![]() |
1996er Golf ohne ABS und unbelüftete Bremse? Hallo, kurze Frage. Gab es den 1.6er Golf 3 mit AEE Motor Baujahr 1996 ohne ABS und mit unbelüfteter Vorderbremse? Hatte heute einen angeschaut und war etwas verwirrt. MfG |
Ja, gab es so. Abs war erst ab MJ 97 Serie. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Soweit ich informiert bin, beginnt ein neues Modelljahr immer zum August eines Jahres. |
Hallo! Zitat:
Der ehemalige Modelljahrwechsel Juli/August war dadurch begründet, dass dazwischen die Werksferien waren, in denen die Produktion ruhte. Diese Zeit wurde immer zum Umbau von Produktionsanlagen und Fließbändern für die neuen Modelle genutzt. Danach fing dann das neue Modelljahr an. Der spätere Beginn des neuen Modelljahres im Mai ist eigentlich ein großer Beschiss. Er wurde eigentlich nur deshalb eingeführt, weil im Frühjahr die meisten Autos verkauft werden. So konnten die Händler den Kunden schon im Mai sagen, dass die neuen Modelle schon da sind, ohne dass wichtige Änderungen da schon in die Produktion eingeflossen wären. Freundliche Grüße Teletubby |
Ja gibt es genau solchen hab ich auch :) Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
Zitat:
|
Zitat:
Modeljahr und Baujahr sind 2 verschiedene paar Schuhe Mfg Andy |
Im übrigen muss auch ein MJ 97 nicht zwangsläufig ABS Serie haben, denn ABS war nur in der BRD dann Serie in den Benelux Ländern z.b. war im Golf 3 ABS nie Serie. In Italien auch nicht |
Hallo! Zitat:
Grüße Teletubby |
Manfred, war soeben in der Garage. Danke im Voraus! http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1493063708.jpg |
Ist definitiv ein 97er Modell, siehe das "V" an der 10. Stelle der FIN. Für das Modelljahr "96" steht das "T". Gebaut wurde dein Auto am 5. Wochentag (Freitag), in der Kalenderwoche 18. Kalender 1996 |
OK danke, also doch richtig wie in meinem Zertifikat, am 03.05.1996 gebaut. |
Zitat:
und ein 97 MJ sein ist das korrekt oder interpretiere ich das falsch ? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1493073140.jpg |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Manfred |
Es wurden im MJ 96 einige Sondermodelle mit ABS produziert. So erfolgte der gleitende Einsatz des ABS. Diese waren aber durch die Bank vorne mit 256mm innenbelüftet ausgestattet. Die Umstellung von 256mm innenbelüftet auf 239mm neu innenbelüftet erfolgt im Oktober/November 96, also mitten im Modelljahr. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr. |