![]() |
Springt kalt schlecht an ( keine Touren) Guten Tag Ich bin Neuling. Beim Kaltstart blubnern und säuft ab. Halte ich Gas gedrückt beim starten auf 2000 Umdrehung läuft er ruhig lasse ich los saft er ab. Wenn er 70°C Grad erreicht läuft er ohne Probleme und springt sofort an ohne Zicken. Folgendes schon getauscht : Kühlmittelsensor Leerlaufschalter ( mit Vergaser vom Schrottplatz getauscht) Zündspuhle Zündverteiler Zündkerzen Momentan sprachlos woran es liegen könnte. PS. Nach dem Tausch des leerlaufschalters sprang er einige Zeit gut an. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Fehlermeldung ergab im kalten Zustand leerlaufschalter und im warmen keinen. Danach haben wir die deosselklappensteuereinheit samt leerlaufschalter vom Schrottplatz geholt und ein Kollege hat diese getauscht. Mir wurde gesagt das man die Fehlermeldung bei den älteren Autos nicht löschen muss. Angelernt wurde nix oder eingestellt. Lief ja auch die erste Zeit ohne Probleme. Im großen und ganzen läuft der Wagen ruhiger und runder nur halt wenn er kalt ist zickt er Rum nach dem fahren wenn er länger als vier Stunden steht. |
vorhin gesehen das ein Schlauch vom Motor zum Luftfilter locker drauf sitzt kann er dadurch falsch Luft ziehen und das dann Probleme verursachen? |
Motor ist eine aea kein aee |
Zitat:
Zitat:
Fehlerspeicher löschen und im warmen und kalten Zustand nochmals auslesen. Der Fehler mit dem Leerlaufsteller darf nicht wieder auftauchen. Und bei einer neu verbauten Drosselklappeneinheit muss zwingend eine Grundeinstellung durchgeführt werden, um einen einwandfreien Motorlauf zu ermöglichen. |
Ok ist nicht meiner daher weiß ich die genau Bezeichnung nicht. Werden die tage den fehlerspeicher löschen und die tage neu auslesen lassen. Danke nochmal werde mich wieder melden. PS. Beim anlassen riecht er stark nach Benzin. |
So einmal 150 km Autobahn mit Vollgas und der Wagen laut ruhiger und springt auch kalt sofort an. Bis jetzt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |