golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Springt kalt schlecht an ( keine Touren) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=127662)

MasterPi 16.04.2017 10:50

Springt kalt schlecht an ( keine Touren)

Guten Tag
Ich bin Neuling.
Beim Kaltstart blubnern und säuft ab.
Halte ich Gas gedrückt beim starten auf 2000 Umdrehung läuft er ruhig lasse ich los saft er ab. Wenn er 70°C Grad erreicht läuft er ohne Probleme und springt sofort an ohne Zicken.
Folgendes schon getauscht :
Kühlmittelsensor
Leerlaufschalter ( mit Vergaser vom Schrottplatz getauscht)
Zündspuhle
Zündverteiler
Zündkerzen

Momentan sprachlos woran es liegen könnte.
PS. Nach dem Tausch des leerlaufschalters sprang er einige Zeit gut an.

Teletubby 16.04.2017 11:06

Hallo!

Zitat:

Zitat von MasterPi (Beitrag 1820773)
Halte ich Gas gedrückt beim starten auf 2000 Umdrehung läuft er ruhig lasse ich los saft er ab. Wenn er 70°C Grad erreicht läuft er ohne Probleme und springt sofort an ohne Zicken.

Hast Du mal den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes ausgelesen oder auslesen lassen? Das ist das allererste, das man bei solchen Problemen machen sollte.

Zitat:

Zitat von MasterPi (Beitrag 1820773)
Folgendes schon getauscht : (...) Leerlaufschalter ( mit Vergaser vom Schrottplatz getauscht) (...)

Mit "Vergaser" meinst Du vermutlich die Drosselklappensteuereinheit. Ist die "neue" nach dem Einbau mit einem Diagnosegerät oder mit einem Laptop mit passender Software und passendem Kabel angelernt worden? Denn das muss gemacht werden und ist sehr wichtig.

Freundliche Grüße
Teletubby

MasterPi 16.04.2017 14:29

Fehlermeldung ergab im kalten Zustand leerlaufschalter und im warmen keinen.