![]() |
Golf 3 Sportauspuff Erfahrungen Hey Leute, bin neu hier und wollte mal fragen ob irgendwer erfahrung mit diesem Sportauspuff gemacht hat: http://www.ebay.de/itm/SPORT-AUSPUFF...sAAOSwa~BYNbW2 |
Wird seinen krach machen. Am Anfang eher zurückhaltend, aber die billigen brennen sich meist sehr gut frei. Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk |
sieht mir sehr nach Novus oder so einem Hersteller aus ^^ nur mit einem Endschalldämpfer wirds natürlich nicht, wie mit einer kompletten Anlage ab KAT, aber fürs Erste wirst du zufrieden sein - im Vergleich zum originalen Auspuff |
Naja,Wunder sollte man da nicht erwarten.Kommt aber auch immer auf die Maschine an.Mein erster Auspuff war so ein Billigteil und stellte mich nie zufrieden.Dann kam ne Bastuck Anlage Stück für Stück.Zwischenzeitlich ne Hartmann Anlage in 55mm.Und hängen geblieben bin ich bei einer Klappenanlage 60mm. Unterm Strich... Optik ok Rest n.M.n eher nicht.aber jeder mag den sound anders. |
Zitat:
Son billigen Novus hatte ich auch mal drunter - schlecht sind die nicht. Brennen sich gut frei und klingen dann ganz ok. |
Das Freibrennen hat ja wer anders schon für dich übernommen :D |
Will nicht auf die kacke hauen aber da kommst nich mit hin 😉 Ne,ich meinte ja nicht das er sich ne Klappe holen soll.Hab nur meinen Werdegang aufgezählt.und finde halt das die Billigteile nix sind.muss aber zugeben das ich vlt nicht objektiv genug bin |
Danke für die Antworten :). Ich finde den Sound schon sehr schön aber ich überlege ne VSD Attrappe aus meinem zu machen um den Sound ein bisschen zu ''boosten''. Ne komplette Anlage wäre zu teuer und würde sich nicht lohnen. Nach dem Einbau sind Teile aus dem Kat rausgeflogen was den Sound noch etwas intensiver gemacht hat 😂😂 |
Wisst ihr ab wie viel Km sich der freigebrannt hat? Habe jetzt knapp 100 Km drauf. LG marty98 |
Das kann wohl ein paar Tausend Kilometer dauern. Kommt halt auch stark auf dein Fahrprofil an. |
wenns schneller gehen soll, kannst auch mit leerem Tank mal 100 OKTAN ranschütten, dann auf die Autobahn und mal 100-200km VOLLGAS fahren.... natürlich solltest drauf achten, dass der Motor nicht überhitzt... aber dann gehts sicher etwas schneller, als im Alltag mit ROZ 95... :rolleyes: Wird sonst sicher 2-3 Monate dauern... war beim Sebring bei meiner Frau auch so... die hat einen Opel Astra H mit 90PS und der macht jetzt auch gut lärm (nach ca. 2 Jahren normaler Fahrt, außer ich kam mal hinters Steuer auf der Bahn) :D :P |
Die billig variante wäre ne dose bremsenreiniger in den endtopf und n Streichholz hinterher.. (Wer hat das geschrieben? Ich nicht :'D ) Das wäre aber nur zu empfehlen, wenn der Endtopf noch abgebaut ist. Ansonsten.. lass den Quatsch mit der VSD Attrappe. Laut ist nicht gleichbedeutend mit einem guten Klang. Die kleinen motörchen klingen halt nach nix. Son dezenter Sporttopf dran, der bisschen brummelt und gut ist. |
Hatte ich am Anfang gemacht. Fahre einen 1,8 ADZ 90PS habe mir dann die komplette Anlage vom kleinen GTI drunter geschraubt und eine MSD Attrappe rein. Stadtverkehr war nice aber zwischen 3 u. 4000 U/min haste nix mehr verstanden im Auto und man hat es im Hintern vibrieren gespürt. Ein nachträglich eingebauter VSD hatte genau nichts bewirkt, jetzt ist die Anlage mit MSD wieder komplettiert und klingt gut, vllt denke ich in Zukunft mal an einen IMASAF High Performance ESD. |
Den Sinn,unter den 1.8er die Anlage von 2.0 115PS drunter zu schrauben versteh ich nicht.Serienanlage ist Serienanlage Und... Ne MSD Atrappe... Hätteste auch bei der 1.8er Anlage machen können |
Sinn ist das der 115ps ein 4-2-1 System hat der normale ADZ nur 4-1 und man hat nen größeren Durchmesser der Anlage. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Hättest du geschrieben ab Krümmer dann hätte ich auch nicht gefragt |
Dachte wenn ich schreibe komplett das es selbsterklärend ist |
Das es Sound mässig was bringt bezweifele ich dennoch |
Ok Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Hi . Bekommen ich ne Hartmann Anlage an den normalen gti dran und eingetragen ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |