![]() |
ABU Ölmessstab Guten Abend, Wie rum muss ich den Ölmessstab reinstecken ? Mit der Markierung oben oder unten ? Gruß Lonkel |
Deine Frage erschließt sich mir nicht so ganz. Oben ist der Griff und unten die Markierungen. Den kann man auch verdrehen, der geht praktisch gerade runter. |
okay danke. Weil hinten und vorne habe ich unterschiedliche Werte. Deswegen hab ich gefragt ;) Ich hab da jetzt gute 3 Liter drin. Aber wenn ich den Stab rausziehe wird mir nur geschmiere angezeigt. Keine Linie. |
naja, also ganz sauber mit einem geraden Strich ist der bei mir auch nicht. Aber man kann schon sehen, wo da was ist. 3l dürfte bei Filterwechsel etwa die Mitte zwischen minimum und Maximum sein. |
Danke für die Antwort. Hab den heute noch mal gemessen nachdem alles über Nacht geruht hat. Der Stand ist ziemlich genau in der Mitte :) |
Hallo! Bei meinen Golf mit dem ABU Motor zeigt sich eine klare Linie nach den Herausziehen des Ölmessstabes. Ich schiebe den Messtab immer mit der Vertifeung nach unten hinein,somit bekomme ich das genaue Ergebnis. Nach einen Ölwechsel schütte ich genau 3,4 L in den Motor rein, dabei kommt der Ölpegel auf Maximum. Gruß Ante |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |