![]() |
Motorlager defekt? Ich fahre eine steile Strasse abwärts im 1.Gang. Der Motor bremst nun den Wagen. Manchmal klopft dann der Auspuff stark unter dem Beifahrersitz an die Karosserie. Ich vermute nun, dass das hintere Motorlager, welches in dieser Situation auf Zug beansprucht wird, defekt ist. Frage: ist das Ersetzen des Lagers schwierig? Teuer? |
Schwierig nicht, aber fummelig. Das beifahrerseitige geht, das Getriebseitige ist das Gefummel. Am besten den Kühlmittelbehälter abschrauben, dann kann man mit paar Verlängerungen sehr gut an die zentrale Schraube kommen. Durch Abnahme des Vorderrades kommt man an die weiteren Schrauben. Getriebehalter muss ab. Ich empfehle Lager der Fa. Lemförder, die sind sehr gut und passen von der Härte. Ich spüre den Motor im Leerlauf nicht mehr.. Mach gleich alle drei, man merkt das. Wichtig: Schrauben ansetzen, zwei, drei Umdrehungen rein .... Motor dann KRÄFTIG schütteln/ruckeln. Dann Beifahrers., Getriebes. und zuletzt das vordere Lager festziehen. |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Zitat:
Begriffe wie vorn, hinten, links und rechts werden von Fachleuten bei Kraftfahrzeugen immer in Fahrtrichtung gesehen und ausgedrückt. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke für eure Hilfe! Ich habe mich getäuscht: das dritte Lager ist vorne und nicht hinten. Beim Motorbremsen wird es zusammengedrückt. War eine Fehlüberlegung meinerseits. (Das Poldern ist deswegen aber noch nicht behoben...) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |