![]() |
Tachobeleutung defekt Hallo Vor ein paar Monaten dachte ich es wäre etwas Rauch aus dem Amarturenbrett gekommen. Als ich genauer hinguckte sah ich nichts mehr. Erst Wochen später ist mir aufgefallen das nachts die Tachobeleuctung nicht mehr ging. Alles andere schon wie Blinker, Batterieanzeige usw. nur Tacho und Drehzahl dunkel. Ich habe heute mal nachgeguckt und die Glühbirnen funktionieren jedenfalls als ich sie extern prüfte. Einer eine Idee ? |
Schau die die Fassungen mal genauer an. Es kann sein, das dir die Fassung weggeschmolzen ist. Also das Plastik. |
Es sah alles in Ordnung aus. Nichts verschmortes etc. Allerdings habe ich die Platine nicht von der Rückseite gesehen. Ein Chip kann es aber nicht sein ? Sonst funktionieren andere Leuchten auch nicht? Komisch ist nur, nach dem Einbau ist mir das erstemal aufgefallen, wenn ich Licht anhabe, eine blaue Kontrollleuchte angezeigt wird. Ist mir vorher nie aufgefallen vermutlich weil sie vorher nie geleuchtet hat. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Zur Tachobeleuchtung: Die Beleuchtung hat ja nicht viel mit der Platine im Tacho selbst zu tun, zumal sie ja auch vom Lichtschalter mitgeschaltet wird. Such doch mal, wo das Kabel vom Lichtschalter ankommt. Vielleicht ist da der Kontakt abgebrochen/angeschmort ... |
Das mit der blauer Kontrollleuchte stimmt. Nachdem mich mehrer entgegenkommenden Fahrer mit Lichtzeichen darauf aufmerksam gemacht haben. :D Wie meinst du das genau ? Das Kabel vom Lichtschalter führt ja wahrscheinlich über die Steckerverbindung in den Tacho ? |
Ich würde den Fehler wenn nur die Tachobeleuchtung nicht geht mal im oder hinter dem Dimmer vermuten. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |