![]() |
Türschloss Defekt Hallo An meinem Golf 3 ist auf der Fahrerseite das Schloss defekt. Wenn ich den Schlüssel einstecke kann ich ihn ohne widerstand in jede Richtung drehen. Mit Zentralveriegelung funktioniert es. Jetzt möchte ich es langsam mal reparieren. Dank dieses Forums habe ich mich auch schon vorkämpfen können und konnte das Schloss ausbauen und sehen was da eiegentlich defekt ist. Es scheint nur diese Stange zu sein der Haken ist abgebrochen. Hat jemand so ein Teil rumliegen das er günstig abgeben kann ? |
Bekommst du bei deinem Händler als Reparatursatz. Einfach Schlüssel und Fahrzeugschein mit nehmen, dann wird dein VW Händler dir das passende Teil raussuchen können. Kosten für den Reparatursatz liegen um die 27€ |
Das werde ich dann auch machen Danke. Aber angesichts dessen, dass ich tatsächlich nur dieses eine Teil benötige, versuche ich es vll auf dem Schrottplatz. Hat denn jede Golf 3 Variante dieselbe Stange? |
Die Reparatursätze gibts auch in der Bucht haufenweise, hab ich bei meinen Polo auch mal getauscht gehabt. Die Teile haben nicht so wertig gewirkt wie die kaputten Originale, aber haben 1Jahr(länger könnte ich nicht testen) ihren Job tadellos getan. Grüße LocoFlasher |
Die Paddel werden mittlerweile auch einzeln verkauft im Zubehör Zum Bsp, VW Golf 3 III Polo 6N Turschloss Exenter Reparatursatz Vorne Links oder Rechts | eBay |
Super ! Habe es schon Bestellt. Vielen Dank |
... brach rein zufällig gestern bei mir auf der Fahrerseite wohl auch an der Stelle ::frage:: Jedenfalls selbes Phänomen und die Türen gehen nur noch Beifahrerseitig per Zentralverriegelung auf . Braucht zum Wechsel des 'Paddels' nur der Türgriff raus - da das Teil ja wie in http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...-ausbauen.html sichtbar da dranzuhängen scheint, oder muß dazu die gesamte Mimik mit Türverkleidung etc. raus ::frage:: Danke, Olaf |
Die Anleitung ist 100% richtig..... brauchst keine Verkleidung abzumachen dafür. Grüße LocoFlasher |
Klingt so wie es bei mir auch ist. Ich hatte allerdings die Komplette Verkleidung demontiert, damit ich die Teile die abgefallen sind aus der Tür bekomme, und ich wusste ja vorher auch gar nicht was kaputt war. Sollte es wirklich nur diese Stange mit Haken sein, reicht es nur den Griff auszubauen. |
Hat super geklappt Teil ist angekommen und hat alles gepasst. Danke ! |
da der alte link geschlossen wurde, häng ich mich da mit ein mein türschloss - also der zylinder - ist blockiert da ein neuer griff (mit schloss und schlüssel) vorhanden ist wäre ein zerstören des zylinders kein problem den griff bekomme ich ohne den zylinder zu drehen nicht raus (versuch macht kluch) ... nicht dass ich zu viele krimis schaue, aber kann man mit einem dicken schraubenzieher im schloss und etwas gewalt den zylinder drehen, um das ganze zu demontieren?? wie stabil ist so ein zylinder? oder hab ich dann nur ein grosses loch im zylinder und komm auch nicht weiter, und muss dann doch die ganze verkleidung abbauen??? grüssle |
Im Krimi geht das ratz fatz im RL. sieht das leider anders aus. ich würde im jeden fall versuchen die Schliessplättchen zu retten zumal der Ausbau auch ohne Schlüssel geht (Beitrag 7 GLX) Hau mal eine satte Ladung WD 40 ins schloss und Rüttel den Schlüssel beim schließen das haut meist hin. Und zur not würde ich auch die Verkleidung abmachen bevor ich ein Schraubendreher ins Schloss dresche. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |