![]() |
Problem mit dem Fahrwerk Moin, ich spüre bei ca. 50 Km/h eine Art wubbern, fühlt sich an als ob jemand leicht an der Rückenlehne wackelt. Bei höheren Geschwindigkeiten ist nichts zu spüren. Ist jetzt aktuell mit den Sommerreifen, war aber auch schon mit den WR spürbar. Kennt wer das Problem ? Gruß Markus |
Wie sehen die Fahrwerkslager und Motorlager aus? |
Zum TÜV, letzten Oktober, wurden vom Vorbesitzer Koppelstangen und HA Lager erneuert. An Motorlager hatte ich auch schon gedacht, würden die dann aber nicht eher beim anfahren durch ein schlagen auffallen ? |
Ja, das ist richtig. Aber man sollte sie nicht außer Acht lassen. Nimm den Wagen mal hoch, schau dir die Lagerung an :) |
Werde das auf jedenfall mal testen. |
wie sieht es den mit den Querlenker Gummilagern und den Traggelenken aus Ich hab die bei mir erst neu gemacht Und der Wagen ist jetzt viel ruhiger auf der Straße |
Grundsätzlich, bis auf diesen einen Bereich, fährt sich der Golf extrem ruhig, poltert nicht, läuft über eine lange Strecke gerade aus. Werde aber auch das mal prüfen. |
Heute mal die Lager geprüft, vorne und links werden erneuert. Das vordere Lager gibt's nur bei VW.... |
Die Bremsscheiben kannst du ausschließen? Wenn die einen leichten Schlag haben, kann das auch dazu führen. |
Wenn die einen Schlag hätten, würde ich das beim Bremsen merken. |
Winterräder und sommerräder sind serie? Oder aus dem Zubehör? Spurplatten drauf? Nicht das was an der zentrierung der felgen ein fehler vorliegt!? |
Räder sind Serie, keine Spurplatten. Hatte früher schon genug Probleme mit dem Tuningkram. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |