![]() |
Schlüssel anlernen Bin dabei einen Kabelbaum vorzubereiten. Ich will die ZV vom Audi 8L verbauen inkl. der DWA vom A3. Soweit auch kein Problem. Nur stellt sich mir jetzt die Frage ob ich an die ZV FFB nur Schlüssel mit Sender vom A3 anlernen kann oder ob alle funktionieren welche mit 434MHz senden wie zB auch Golf 4? Es geht nicht um die WFS sondern um das Anlernen der Schlüssel an die ZV FFB Kennt sich da jemand aus? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Hallo Michael, ich kann dir sagen wie das beim Toledo 1M geht die Elektronik so die Gleiche wie beim A3 8L sein. - Folgende Schritte innerhalb 30 Sekunden durchführen: + Zündung einschalten ( Schlüssel ohne Fernbedienungsfunktion verwenden). + Fahrertür (Kofferraum) manuell verriegeln. + Entriegelungstaste am FFB-Schlüssel drücken und gedrückt halten. + Fahrertür (Kofferraum) manuell ent- und verriegeln. + Entriegelungstaste am FFB-Schlüssel loslassen. + Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen. + Fahrzeug wird ver- oder entriegelt. Jetzt müsste der die FFB am Schlüssel funktionieren. Beim mir hat das auf Anhieb geklappt. Gruß Stephan |
Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung 😊 Wie die Vorgehensweise ist weiß ich, müsste nur wissen ob ich jeden 434MHz Schlüssel nutzen kann. Also egal vom A3, A4, Golf 4, T4 etc. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Normal ja solange die Frequenz stimmt |
Es gehen nur Schlüssel von Audi mit 433 Mhz. VW Schlüssel gehen nicht, haben ein anderes Protokoll. Hier hast du eine schöne Übersicht, welcher Sender zu welcher Pumpe passt. http://www.digakom.de/template/downl...BCbersicht.pdf |
Vielen Dank MelowDB, diese Übersicht ist genau das was ich brauche 😊 Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |