![]() |
Bremssättel hinten: Erfahrungen mit Zubehörsätteln Meine hinteren Sättel sind fällig. Ich habe nun verschiedene Anbieter gefunden: TRW Textar Brembo Budweg Caliper ATE Delco Remy Triscan Bosch Wer hat bereits von einem der genannten etwas verbaut und kann berichten, wie die Teile sich bisher machen? |
Ich habe jetzt in 3 Fällen ATE verbaut und 1 x TRW. ATE zweimal hintere Bremssättel am Golf 3 Cabrio, welches im Januar 2015 von mir erworben wurde. Dort wurden die Bremssättel getauscht. Bis zum Verkauf im Januar 17 keine hängenden Sättel, Handbremswirkung unverändert gut. Selbiges gilt für den ATE Sättel den ich im Januar 16 an meinem VR6 verbaut habe. Bisher keine Auffälligkeiten, Handbremswirkung gleichmäßig, der Sattel hat sogar noch seine Zinkfarbe. (genauso die am Cabrio von meinem Bruder, waren nach 2 Jahren noch fast silber.). TRW habe ich an meinem alten Golf 4 1.8T im Jahr 2014 verbaut. Bis zum Verkauf keine in 2015 keine Auffälligkeiten. Ich kann also zu beiden Herstellern raten. |
Ich habe vor 8 Monaten TRW verbaut, weil die im Austausch am günstigsten waren. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Ich habe damals auch die Handbremsseile direkt mit gewechselt. |
Hab auch schon mehrmals TRW verbaut, niemals wieder Probleme gehabt ;) |
Danke für die Aussagen. Dann wird TRW bestellt und ne Dose hitzefester roter Lack |
Toll, die TRW-Sättel sind ja die Originalteile. Steht Lucas drauf + das VW-Zeichen. Neue Manschetten wurden auch mitgeliefert. Handbremse: 2 Klicks, mehr geht nicht. Steht bombenfest. So wies immer war ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |