![]() |
Auspinwerkzeug mit Empfehlung gesucht Hallo, da ich diverse Türkabelbäume etc. an meinem Golf neu machen wollte, wollte ich mir Auspinwerkzeug(Das ist doch das was ich brauche oder?^^) besorgen. Kann mir da jemand im besten Fall mit Bezeichnung oder Link welches Empfehlen, was etwas taugt(Was ihr so benutzt)? Dass das keine billige Angelegenheit ist, ist mir klar :-) Grüße LocoFlasher |
hab mir ne Haarklammer zurecht gebogen, klappt super :). |
Hat bei mir bisher nur zu Verzweiflung, Wutausbrüchen und extremer Zeitverschwendung geführt.... Deshalb frage ich nach was, was dafür gedacht ist..... Hatte gehofft es gibt vielleicht auch Sets die jemand getestet hat und die was taugen, welche billiger sind als der 300€ Hazet Koffer..... Aber wenn das alles nur Schund ist, dann wird s halt der. |
Ich besitze diesen Satz, bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit :) https://www.amazon.de/Auswerfer-Stec...JNFX5EDZ4ZYBPF |
Den kann man nehmen die Qualität ist vollkommen Okay https://www.drivingking.de/wartung-p...ath=50_230_232 |
Sind ja im Prinzip die gleichen. Ich hab meine über Amazon bezogen. Türstecker auspinnen ist nicht gerade ein Geschenk, damit geht es einigermaßen. Für die 'normalen' pins am golf 3 aber absolut empfehlenswert |
Hallo! Ich benutze Auspinnwerkzeuge von der Firma T-G-S und zwar G110, G174 und G250. Die Werkzeuge leisten ihre Arbeit problemfrei und sind immer gut, wenn es um Auspinnen geht. Gekostet hatten mich die drei um die 70€. Gekauft habe ich diese letztes und vorletztes Jahr. Freundliche Grüße Ante |
Die Haarklammer funktioniert z.b. beim Radiokabelbaum oder den ZE Steckern bei mir jedenfalls recht gut. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk |
Für die "normalen" Eins wie zB in der ZE habe ich das Werkzeug T.G.S. G250. Welches bräuchte ich da für die Pins zB in der hinteren Tür und ABS-Stecker im Motorrad? Diese Pins sind ja etwas kleiner |
die geposteten Links sind OK, die Koffer kannst du mehmen, kannst aber auch alle anderen mehrteiligen Koffer von Egay usw. nutzen. is das gleiche in grün und günstiger. |
Wollte mir eigentlich keinen kompletten Koffer holen. Bin mit dem einen G250 bisher sehr ausgekommen. Wenn ich jetzt noch einen hätte für die kleinen Kontakte wäre das völlig ausreichend. Weiß jemand welchen G von TGS man nehmen kann? Es wäre schon hilfreich wenn ich wüsste wie genau die Kontakte bezeichnet werden Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Soweit ich weiß heißen die "normalen" Kontakte in der ZE Junior Power Timer 2,8 x 0,8 Wie heißen die im ABS Stecker im Motorraum. Ist ja die weibliche Version und kleiner Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Hallo! Zitat:
Habe aber die Erfahrung machen müssen, dass sich die kleinen Steckerkontakte des 25-poligen Steckers des ABS Steuergerätes auch mit einem passenden Auspinner nur sehr widerwillig bis gar nicht auspinnen lassen. Der Grund dafür ist mir bis heute unbekannt. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich könnte mir vorstellen, dass die Pins deshalb so schwer aus dem Stecker des ABS herausgehen, weil diese Wasserdichtungen noch mit dran sind. Hab gemerkt dass diese mit der Zeit an dem Steckergehäuse kleben bleiben. Welchen Auspinner hast du für diese Micro Power Timer benutzt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Könnte dieses das passende Werkzeug sein? http://www.golf3.de/images/imported/2017/06/8.jpg Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
bei dem preis würd ich mir nen egaykoffer holn wo alles drin ist |
Hallo! Ich benutze zum Entriegeln von Micro-Power-Timer Kontakten das T-G-S Werkzeug G 174. Das hat mir alle Kontakte problemlos entriegelt. Gruss winner |
Wärme das Thema nochmal auf. Hat schon jemand Erfahrungen mit den günstigen 23-teiligen Koffern gemacht? Geht das mit denen auch gut oder sollte man zu den teureren Produkten greifen? |
Ja die funktionieren auch Nutze auch so einen schon seit einigen Jahren, hab schon sämtliche Motorkabelbäume damit gebaut. |
Die Frage ist ja ob man die 23 Teile auch braucht ^^ Ich hab mir damals dann diesen hier geholt: https://www.ebay.de/itm/192938776951...mis&media=COPY Von den 9 Teilen brauchte ich bisher glaube nur 4.... Der Kasten taugt für mich aber und das inzwischen seit einigen Jahren. Ich würde also ebenfalls sagen, dass die Vünstigen klar gehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |