![]() |
Wasserkühler und Kreislauf(ADZ) , Marken und teilenummer? Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand die Teilenummern für den Wasserkühler und möglichst alle Kühlerschläuche hat. Es handelt sich hierbei um einen ADZ Motor(1,8 90 PS) Weiterhin habe ich noch die Frage, welche Zubehörmarken man da kaufen kann, wenn man original Teile nicht mehr bekommt..... Topran habe ich getestet und für schlecht befunden! Bleiben noch Gates und Valeo für die Schläuche. Beim Kühler habe ich garkeine Ahnung... Vielleicht hat ja hier jemand schonmal Erfahrungen gemacht in der Richtung. Grüße LocoFlasher |
Für die Schläuche nimmste Gates. Beim Kühler greifst du entweder zum teuren Hella/Behr (Nicht die günstige Ausführung nehmen!) oder zu Valeo. Topran ist jetzt nicht gerade die beste Marke. Von denen kannst du "simple" Teile wie die Führung vom Ölpeilstab oder den Splint fürs Radlager kaufen, aber nichts was zuverlässig sein soll. |
Hallo! Zitat:
Also am besten mal den alten Kühler messen. Freundliche Grüße Teletubby |
Gates ist voll Okay habe zwar noch keine Schläuche von Gates verwendet aber Zahnriemen, Keil(rippen)riemen und auch spannrollen hat nie Probleme damit gehabt. Wir haben auch schon günstige Ausführungen bei Kühlern verbaut Allerdings keine bestellten die waren vom Zubehör Händler da die Qualitäten im Zubehör Stark schwanken und er die teile nach nicht bestandener Sichtprüfung ohne Probleme zurück nimmt |
Kühler sind ab Werk von AKG. Quelle Salzmann in Gottmadingen |
Ok, danke schonmal für die Antworten :-) Das Fahrzeug ist ein Schalter mit Klimaanlage. Steht nur noch nicht bei mir, deshalb kann ich den Kühler noch nicht messen :/ Dann muss der halt noch ein wenig warten. |
Zitat:
Teilenummern etc. wie immer ohne Gewähr! Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |