![]() |
Kopfstütze zu tief Maahlzeit, habe das Problem, dass meine !!VOLL!!-ausgefahrene Kopfstütze mir immernoch zu tief ist (geht max. zur Hälfte meines Kopfes) ::frage:: Wollte mal fragen, was ich machen kann (außer (ironisch) den Hals kürzen zu lassen;)), damit die Stütze höher kommt ? |
Einen anderen Sitz nehmen oder die Rückenflächen von den Recarositzen. Da ist die Rückenlehne länger. |
Die Sitze des Autos sind scheiße und das setzt sich bei den Kopfstützen fort. VW hatte eine super Lösung für die zu kurze Rücklehne und Kopfstütze: Man bietet als Ersatzteil eine verlängerte Stütze an. Geführt wurde diese unter der Teilenummer 1H0 881 905 B, ob es die noch gibt? EDIT: Ja, bei ClassicParts für saugünstige 91€ + Fracht. Auf jeden Fall kann man die Stütze dadurch höher einstellen. Ansonsten: Zum Schrottplatz, einen 35i Facelift gesucht. Von dem baust du die Kofpstützenführung (Diese Kunststoffrosette) und das Kopfstützengestell aus. Die Stützen sind länger als die des 3er Golfs. Alternativ könnte das auch mit den Kopfstützen des Golf IV passen, auch hier muss man die Führung übernehmen. |
Die von den Otmar Alt mit Seitenairbag die gehen sehr weit raus http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1488459547.jpg |
Im Falle der SA Seitenairbag kamen die Golf IV Stützen zum Einsatz. Es wäre jetzt zu prüfen, ob die Führung in die Lehne des Golf 3 passt. Der 3er mit Seitenairbag hat eine andere. Die Führungen + Stütze des 35i Facelift passt auf jeden Fall. |
Zitat:
Ich habe ja noch die sitze vom Joker die haben auch airbag muss mal schauen ob die auch so lang sind Mit den Otmar Sitzen jedenfalls reicht die Höhe für meine 2 m :D |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo zurück, mein Bruder (G3GL... achja ihr wisst doch wen ich meine ;) ) und ich hatten uns die Mühe gemacht die Sitze auszumessen - Fazit: Meine Sitze im Opa-Style vs. Sportsitze Bis auf die RECARO-Sitze sind die Lehnen und max. Kopfstützenhöhe gleich hoch.. Belasse meine Opa-Sitze aber im Auto, da wir festgestellt haben, dass meine Kopfstütze (komischerweise ::frage::) nicht ganz hochgefahren wurden.. Aber trotzdem ein :danke: |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |