![]() |
bremsbeläge hi bei mir müssten jetzt die Bremsbeläge gewechselt werden. Sollte man das selber Probieren oder direkt in die Werkstatt. und habt ihr vielleicht ein paar tipps, sollte ich etwas beachten beim wechseln. wo bekomm ich die bremsbeläge den günstig her? Grüße Florian |
nur die backen? dann selber. mit scheiben hab ich in der werkstatt machen lassen. mittlerweile (neue leudde kennengelernt) würde ich es selber machen mit hilfe. bei bremsbelegen würde ich keine low-budget teile nehmen. |
kannst die brems beläge sowie scheibe selber machen is kein ding passt alles nur richtig rum rein wenn du die beläge raus hast mach die führungen der belägen (also laufschienen) richtig sauber gut kupfer paste oder keramik paste darauf sonnst quitscht die bremse wie verrückt jo wenn dann die scheibe noch raus soll machst du die zentrier schraube ab kann sein das die ein bischen fest ist dann einen hammer nehmen und mal auf den kopf hauen normalerweise geht es dann los jo dann neue scheibe rein die neuen beläge drauf und das war es schon eigentlich wenn man sowas noch nie gemacht hat braucht man ne stunde dafür später so die hälfte der zeit |
Ich weiß nicht, ich lass das immer in der Werkstatt machen und werde es bloß weil ich es selber könnte nicht ändern. Es gibt genug inkompetente Mitarbeiter dort aber zum Glück kenn ich einen auf den ich mich verlassen kann und der macht mir das immer als würde er es für sich selber machen. |
selber machen = billiger was cleanflo ja wollte ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |