![]() |
Postgolf Kofferraum Guten Tag, ich Suche Informationen über den Golf 3 als Postgolf/Lieferwagen. Da durch meine Körpergröße, eine Mitnahme von mehr wie 2 Personen im Golf 3 unmöglich ist, würde ich gerne die Rückbank rauswerfen und als Laderaum nutzen. Den Ladeboden auf eine Ebene Fläche bringen ist kein Problem für mich. Nur was mir Kopfzerbrechen bereitet ist das Abtrennen des Laderaums, zwecks Insassenschutz und Ladungssicherungs Vorschriften/Gesetze. Über Google finde ich leider nichts brauchbares. Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr Dankbar. Achso und bei dem Golf 3 handelt es sich um einen 3-Türer mit Aok-Ausstattung |
vielleicht hilft die das hier weiter ? Ersatzteile für das Modell Golf >> Golf 3, Hauptgruppe Karosserie, Aufbau, Kategorie Sonderausstattung |
Du kannst die Umwandlung in einen Lieferwagen vergessen. Da wurde vor einiger Zeit ein Riegel vorgeschoben, weil da Mengen und SUV umgestellt wurden, weil Steuer billiger. |
Mir geht es nicht um die Steuerliche Umwandlung des ist ein Benziner mit Euro2 von daher egal. Ich will wissen woe es bei dem Postgolf gelöst wurde den Fahrgastraum vom Laderaum zu trennen. |
War das überhaupt großartig extra getrennt ? War da nicht nur so'n Netz und die hinteren Seitenscheiben zugeschweisst ? |
Na ja, die Post hatte da so ein Blech für unten und ein einfaches Gepäck- oder Hundegitter für oben. Ob dafür die Rücksitze durch irgendeine Platte ersetzt wurden, weiss ich nicht. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1487769170.PNG Ich weiss auch nicht, wo dieses Blech befestig wurde. Im Fussraum, oder auf der Kante des Sitzunterbaus? Eine komplette Wand hat es da jedenfalls nie gegeben. |
Zitat:
|
Aus dem Leben kenne ich auch keinen Postgolf 3, aber da es sogar solche teile für 86C Polos gab schließe ich das nicht aus. Da gabs auch so ne halbhohe Wand, meine Befestigung an der B-Säule. Für den Ladeboden anstatt Rücksitze gabs auch ne Unterkonstruktion. cover for lock carrier; net partition; cross panel Golf (GO) 1994 year Volkswagen EUROPA 861020 |
wenn eigenbau kein problem ist dann nutz doch die vorderen befestigungspunkte der rückbank und die hinteren angstgriffe |
Dann werd ich mal mit meinem Tüv-Prüfer des Vertrauens sprechen und mal wegen Eigenbau befragen, auf was ich achten muss. Aber danke schon mal für die Hilfe. Bei der Trennung geht es ja nur darum, dass die Ladung nicht ungehindert dem Fahrer, im Falle eines Unfalls, in den Rücken schlägt. |
Bei Classic Parts sind einige Teile des Postgolf (3er) erhältlich. |
Zitat:
|
Das wichtigste Teile wäre ja die Querwand 1H0 861 783, online nicht mehr als bestellbar angezeigt, bei Classic Parts auch nicht. Netz ist ja nur nötig wenn Ladung so hoch gestapelt wird. Umtragen ist eigentlich nur wegen den 2 statt 5 Sitzplätzen nötig, der Einbau ist ja wie gesagt Ladungssicherung und darf nur nicht selbst zu lose sein oder scharfkantig. Ist für mich keine Einzelabnahme nötig, die EG-Betriebserlaubnis weißt sowohl 2 als auch 5 Sitzer Versionen aus. Darauf darf sich sogar jeder Prüfer (Dekra,Küs,..) beziehen. |
Mein Variant hat weder Rückbank noch gurte hinten wurde so von VW ausgeliefert direkt zum gasumbau , laut FZS immer noch ein 5 Sitzer http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1487861843.JPG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |