golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   kein signal an benzinpümpe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=127365)

strassenpirat 03.02.2017 09:14

kein signal an benzinpümpe

Moin, bin neu hier, hab mich angemeldet und erhoffe mir Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiss.
Ich fahre ein 94er Golf mit 1,8er 90PS ABS.
So nun zu meinem Problem, ich fuhr mit meinem Golfi ganz normal rum, der ging dann einfach während der Fahrt aus, mit Hänger dann zu meiner Halle geschleppt und Fehlersuche begonnen.
Zündfunke kommt, dreht auch, nur es kommt kein Sprit. Also Sicherung und Relais gecheckt, beides heile.
Stecker von der Benzinpumpe ab, siehe da es kommt kein Strom an, Batterie direkt angeschlossen, sie tat ihren Dienst und pumpte.
Jetzt das Komische, hab dann mal Spannung direkt an der Sicherung gemessen. dort liegt keine Spannung an!
Wie was kann das sein???
Ich bin mit meinem Latein am Ende??
Hoffe ihr könnt mir helfen, der muss wieder auf die Strasse!!

Gruss Axel

keo 03.02.2017 09:46

hast du eine DWA eingebaut?

Schreibtisch 03.02.2017 09:54

Hast du eine Diebstahlwarnanlage?

strassenpirat 03.02.2017 16:44

Ja, ist eine drin.

Schreibtisch 03.02.2017 16:50

Dann wirst du vermutlich die Ursache gefunden haben.
Die DWA (Diebstahlwarnanlage)-Steuergeräte sind nicht besonders gut verarbeitet, und haben mitunter "kalte Lötstellen". Das Steuergerät hat bei Deinem Golf, entsprechend dem Baujahr, die Möglichkeit, die Benzinpumpe abzustellen.

Dagegen hilft: Steuergerät der DWA ausbauen (Zu finden im Amaturenbrett, hinter dem Lichtschalter), öffnen und mit einem Lötkolben mal so gut es geht, möglichst alle Lötpunkte einmal nachlöten. Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten.

strassenpirat 03.02.2017 18:48

Meinst? Also ich hab die schon mal draußen gehabt und nachgelötet, ist jetzt bestimmt über ein Jahr her. Ich guck mir die nochmal an. Hoffe das ist es.

MirKesBre 03.02.2017 21:55

Alternativ überbrücken, ich meine hier gibt es auch eine Anleitung dazu.

Variant94 05.02.2017 18:14

Hallo,

Hatte das selbe Problem, nur ging meine Auto nach paar Minuten immer wieder an.
Bei mir war es die DWA. Wie gesagt kalte Lötstellen usw..
Bei ebay hab ich mir dann von einem Techniker eine totgeschaltene und gebrückte DWA gekauft und alles selber eingebaut.
Ich bin nie wieder deshalb stehen geblieben.
Achso keine Werkstatt konnte mir helfen nur Golf3. de.
Besser vorher hier lesen bevor es in die tausenden Euros geht.

Variant94 05.02.2017 18:18

Vielleicht fährst du ja bald meine umgelötete DWA.
Es gibt nur wenige oder einen in Deutschland der weiß wie man die DWA umlötet.
Als Tausch muss man seine alte dann abgeben. Die DWA hat bei mir 80€ gekosten.

Variant94 05.02.2017 18:20

Da gibts die umgelötete:

VW Golf 3 DWA RdW Diebstahlwarnanlage 1H0953233F 1H0953233B Deaktivierung Brücke | eBay

MirKesBre 07.02.2017 00:09

Kann man auch mit wenig Aufwand selbst überbrücken, die Anleitung dazu gibts hier im Forum.

strassenpirat 04.03.2017 08:14

Hi, so nach etwas Zeit (Urlaub) mal Statement, Wegfahrsperre ausgebaut gecheckt und nochmals nachgelötet, funzt immer noch nicht. Was kann es denn noch sein?????? Steuergerät? Ick checks nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.