![]() |
Golf 3 Anlasser kriegt keinen Strom Hallo Leute, Hab ein Problem mit meinem Golf 3 Bj 96 1.6. Wenn ich meinen Schlüssel ins Schlosse tue und auf Kontakt gehe kommen alle leuchten, drehe ich weiter zum starten passiert nichts. Habe daraufhin auf Klemme 50 am Anlasser gemessen kommt nichts an. Ab und zu wenn ich mit dem Schlüssel hin und her im zündschloss wackle springt er an, ist aber selten. Habe daraufhin die Arbeit gemacht und den zündanlassschalter getauscht im Lenkrad, ohne Erfolg. Wenn ich meinen Anlasser überbrücke, also + von der Batterie direkt auf Klemme 50 vom Anlasser läuft der Anlasser direkt und der Motor läuft. Das gleiche auch wenn ich angeschoben werde 2.gang los lassen springt sofort an, ich bitte um eure Hilfe ich weiß nicht mehr weiter. Danke! |
Steck doch den Stecker vom Zünd-/Anlassschalter ab und prüfe den Durchgang von 30 zu 50. Funktioniert das Ding zuverlässig? Schaltet der also in jedem Fall? Oder fehlt der Durchgang bei Gewackel? Wenn das soweit in Ordnung ist: Dann auch mal den Widerstand messen, im geschalteten Zustand. Stichwort: Spannungsteiler. Wenn da alles in Ordnung ist, dann kann es nur noch die Verkabelung sein. Steckt z.B. der Pin fest im Stecker? Eigentlich geht da "nie" etwas kaputt, eigentlich - ich hatte schon so etwas in einem Audi: Kaum war der Stecker in den Schalter gesteckt, drückte dieser den Pin aus dem Steckergehäuse raus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |