![]() |
Golf 3 Syncro Kupplungsdruckschlauch Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo, Musste gestern während der Auto fahrt festellen, dass mein Kupplungspedal nicht mehr zurückgestellt wird. Ich musste das Pedal immer mit dem Fuß zurückholen. Folglich konnte ich auch nicht mehr auskuppeln und musste mich von einem Kollegen abschleppen lassen. Sein Vater sah dann, während ich das Kupplungspedal bewegte, dass vorne am Druckrohr Öl austritt. Ich bin ja schon mal froh das es kein großer Defekt ist. Neue Leitung einbauen und gut. Allerdings kann ich nirgendwo im Internet ein Ersatzteil finden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe gestern noch 2 Bilder gemacht. Ist die Leitung zwischen Geber- und Nehmerzylinder. Es handelt sich um einen Golf III 2.0 Syncro AGG Schlüßelnumer 0600/296 |
So weit ich weiß bekommt man die nur original bei VW Oder gebraucht Nachbau habe ich nichts gefunden Und es ist kein Öl sondern Bremsflüssigkeit denn die Kupplungsbetätigung wird vom BFK Behälter mit versorgt. |
1h1721465b oder 1h1721465a ist die teilenummer. Je nach baujahr. edit: a ändert sich in b. |
Danke, muss ich heute mal zur Werkstatt, können die mit den Bildern was anfangen? Weil mit dem Auto direkt kann ich ja nicht hin fahren. Wie schaut es preislich in etwa aus? Sollte ich den kompletten Strang tauschen, oder reicht das Metallrohr? |
Zitat:
|
Kostet ca 75 euro. |
War gerade in der Werkstatt, dass Teil kann ich morgen um 8:00Uhr abholen. Darf nur beim Einbau nichts mehr schief gehen... Danke |
Dran denken, das komplette Bremssystem muss entlüftet werden nach dem Tausch. Zum schluss dann die Kupplung entlüften, die hat da auch einen Nippel in der Gegend. |
Ja, die entlüftung für die Kupplung sollte am Nehmerzylinder sein, direkt neben dem Druckrohranschluss. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |