![]() |
Kühlerfrostschutz Hi, ich habe mir den Kühlerfrostschutz von BASF mit dem Namen Glysantin Protect Plus gekauft. Ist der ok für einen Golf3 Vr6 Bj.92 ? Vw ist auch in der Liste aufgeführt mit der Nr. TL 774-C bis Bj. 7.96. Gruß Golf3_Vr6 |
hi ist ok aber nicht überdosieren,sonst verschlechtert sich die kühlleistung im sommer. mfg heilbutt |
hi, danke für die schnelle antwort |
Obi, stimmt? da war ich auch grad, hab selbst das billige zeug in der blauen flasche genommen (1,5 Liter für 3,59€...), eigentlich ist es fast scheiß egal was man da reinfüllt, im notfall tut es auch ne flasche wodka also immer rein damit :) |
waren heut alle im OBI? bei uns hat einer neu afgemacht und rat mal was ich dort gekauft habe... 2 Flaschen mit dem blauen billigen Zeugs! :D |
LOL! War heut auch im OBI, allerdings hab ich nur Scheibenfrostschutz gekauft! Dieses Plus-Zeugs kann man überall reinschütten! Es gab nur Anfangs mit dem G12 (rot) Probleme, da es in Verbindung mit G11 (grün/blau) die Aluminium-Zylinderköpfe zerfressen hat! Also blau und grün kann man mischen, rot konnte man nicht mischen, jetzt gibts lila, das darf überall rein! @heilbutt: Die Kühlleistung verschlechtert sich kaum merklich im Sommer! Erwähnenswert wäre aber, dass das Kühlwassergemisch bei 55% Frostschutz und 45% Wasser am Temperaturstabilsten ist (etwa -40°C). Reiner Frostschutz gefriert bei irgendwas um die -20°C!!! MfG |
dann werde ich morgen wohl mal in obi fahren, viel frostschutz hab ich net drinne^^ |
Ja, aber jetzt mal meine Frage: Wie bekomm ich das alte Kühlerwasser am Einfachsten raus, damit ich den Frostschutz reinkippen kann ????????? (Bin nämlich schon über MAX!) PS.: Hab meinen grünen Frostschutz (auch 1,5l) an der Tanke für 4,95 € mitgenommen. Geht doch auch noch oder? |
ich würd ja auch in obi fahren aber ich hab genug frostschutz drinne die welt is schon gemein zu mir was soll ich den sonst da kaufen |
wie mach ich den den frostschutz da am besten rein? altes raus neues gemisch rein? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |