![]() |
Beide Abasserschläuche vom Schiebedach unten an der Gummitülle bei der A-Säule ab ! Hallo und guten Tag Mein Problem besteht darin, das ich nicht weiß wie ich die Gummitülle an den Abwasserschlauch bekomme der durch die A-Säule läuft. Hoffe es könnte mir jemand Tips geben ! Gruß Sascha |
|
So erledigt ! Habe mir aus dem Baumarkt durchsichtigen Schlauch geholt Größe 12 x 16mm (innen & aussen Durchmesser) in 3m Länge! Oben am Schiebedach den Schlauch mit einer Rosenschere durchtrennt (die Tülle die auf den Abfluss gesteckt wird ). Dann den neuen Schlauch auf den alten gesteckt und das ganze dann zum Fußraum durchgeschoben (zu zweit geht es einfacher ! Einer zieht vorsichtig, der andere schiebt). Dort kann man dann, ganz bequem die Gummitülle rauf stecken. Dann wieder etwas den Schlauch zurück ziehen bis zu dem Loch was nach aussen geht. Gummitülle durchstecken und etwas den Schlauch wieder rein drücken. Danach oben am Ablauf vom Schiebedach den Schlauch passend kürzen, rauf stecken und mit einer Schlauchschelle fixieren. Geht auf beiden Seiten sehr gut, ob wohl der neue Schlauch dicker ist ! Andere Seite genau so. Kosten sind ca. 12 Euro gewesen. Arbeiten: Seitenverkleidung: a/b/c-Säule demontieren Himmel: Beleuchtung und Griffe demontieren Unterm Armaturenbrett: Handschuhfach und Abdeckung vom Sicherungskasten demontieren Nach den oben genannten Arbeiten mit den Schläuchen alles wieder montieren! Habe mir mit Videos geholfen für die Demontage. Für Schrauber sollte das ganze wohl in 1 bis 2 Stunden erledigt sein . Hoffe ich konnte mit diesem Beitrag anderen helfen ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |