golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Fishy's GTI (http://www.golf3.de/showthread.php?t=127302)

Fishy1987 19.01.2017 09:10

Fishy's GTI

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
so hier sind mal ein paar bildchen von meinem süßen im schnee.

sobald das wetter besser ist und/oder die ersten umbauten vorgenommen werden gibt es selbstverständlich neue bilder is ja logisch. :)

JK3 19.01.2017 10:05

Willkommen.

Infos zum Fahrzeug?

Fishy1987 19.01.2017 10:13

naja das meiste steht ja schon da. :D

bj 1993
motor 2e 85kw/115ps
laufleistung bissen über 300k

soweit noch alles serie bis auf die schwarzen blinker vorn.
klima hat er

ja ist gerade einen monat in meinem besitz und habe noch diverse pläne, aber nicht mehr im winter.

Mortiferus 19.01.2017 10:21

Was mir auffällt ist, dass er einen Lichtschalter mit NSW funktion hat, vorne in der Stoßstange aber nur die Blenden, dann noch Diesel Endrohre.

Was für Pläne hast du denn noch, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen ;)

Fishy1987 19.01.2017 10:28

lasst euch überraschen. :D

ne also nsw werden ziemlich bald nachgerüstet auf jeden fall.

und halt hier und da ein paar kleine änderungen. nicht großes eigentlich. also bodykit technisch bleibt er serie, beim fahrwerk bin ich mir noch nicht sicher, das was jetzt verbaut ist ist schon relativ sportlich eingestellt, also mal schauen. dann natürlich felgen ändern, demnach denn auch radkästen bissen ziehen. alles in allem soll er ziemlich schlicht bleiben.

Fishy1987 22.01.2017 20:09

ach leute wisst ihr was, ich hab gerade eine harte diskusion in meinem kopf gehabt mit mir selber und jetzt haben meine pläne sich doch ein wenig geändert was ich mit meinem süßen vor habe. :D

ich bin jetzt der meinung er sollte ein neues herz bekommen am liebsten ja ein abv aber ich denke mal es wird "nur" ein abf werden.

falls es leute aus meiner nähe gibt neubrandenburg umkreis 200km die sich damit auskennen und mir vielleicht behilflich sein wollen wäre das super, dann meldet euch bitte einfach bei mir.

yawns 22.01.2017 21:51

Warum “nur“ ein ABF? Der 16V ist doch kein schlechter Motor. Ich fürchte allerdings, dass es einfacher ist, einen brauchbaren VR6 zu finden

Fishy1987 22.01.2017 21:58

das wollte ich mit dem nur nicht ausdrücken das der motor schlecht ist. im gegenteil ich hatte schon mal einen in meinem jubi den ich vor 6 jahren hatte und war sehr zufrieden.

das nur war an die ps zahl gerichtet, wobei 40 ps weniger auch nicht wirklich ins gewicht fallen.

Fishy1987 22.01.2017 22:01

und noch ein grund ist es wäre weniger arbeit einen umbau von 2e auf abf zu machen als einen umbau von 2e zu abv. :)

Ben_RGBG 23.01.2017 09:43

Naja, ob fast ein fünftel weniger leistung ins gewicht fällt oder nicht.. Sei mal dahin gestellt.

Aber stimmt schon, in den fahrleistungen nehmen sich ABF und ABV nicht so viel.

An und für sich finde ich aber, die frage ob "Abf oder ABV" stellt sich insofern nicht, als dass das zwei grundverschiedene motoren sind.
Der ABF ist drehfreudiger und mehr sportlich ausgelegt, der ABV ist halt ein cruiser. Power wenn man sie braucht, sonst ist sein metier aber die autobahn, wo er sich als toller langstreckenmotor auszeichnet.

Von dem her denke ich, du musst halt wissen was du willst. Der Klang des 6 Zylinder ist unbezahlbar und würde ich nie gegen den 16V eintauschen wollen.

Fishy1987 23.01.2017 10:03

das glaube ich dir gerne, wenn ich einen hätte würde ich ihn auch um nichts in der welt tauschen wollen.

und ich sage mal so ein auto ist ja nie irgendwie fertig, wer weiß ob ich nicht irgendwann mal sage das ich doch noch einen abv will. :D

yawns 23.01.2017 10:16

Ist der Umbau auf 16v so viel weniger?

Fishy1987 23.01.2017 10:35

ja, ist es denn etwa nicht?

ich weiß es wie gesagt ja nicht genau, ich habe halt nur vom logischen gedacht das es bestimmt weniger arbeit ist wenn man bei 2l hubraum bleibt und nicht den großen 2,9l einbauen will.

darum sagte ich ja auch das ich leute aus meiner nähe suche die sich damit auskennen und mich beraten und/oder mir helfen können bei meinem vorhaben.

zubrovka 23.01.2017 10:36

Umbau auf Seilzugschaltung und hydraulische Kupplung ist in beiden Fällen notwendig, sofern mit Originalteilen umgebaut wird. Achsen, Bremsen etc sind für beide Motorvarianten auch gleich. Demnach ist es eher eine Frage der persönlichen Vorliebe ob 4- oder 6 Zylinder. Zumal es beide Motoren nicht wie Sand am Meer gibt.

ManeT4 23.01.2017 15:16

Diese ganze Umbauerei verstehe ich nicht wirklich.
Kauf Dir doch einfach einen 16V oder VR6, viel weniger generve und kosten....

yawns 23.01.2017 18:45

Dafür muss man aber auch einen Wagen finden, der nicht total fertig ist. Ich hab auch umgebaut, weil ich am MEINEM Golf hänge und trotzdem mehr Leistung wollte. Und man kann hinterher sagen: hab ich selber gemacht

Ben_RGBG 23.01.2017 19:05

Zitat:

Zitat von Fishy1987 (Beitrag 1814766)
ja, ist es denn etwa nicht?

ich weiß es wie gesagt ja nicht genau, ich habe halt nur vom logischen gedacht das es bestimmt weniger arbeit ist wenn man bei 2l hubraum bleibt und nicht den großen 2,9l einbauen will.

darum sagte ich ja auch das ich leute aus meiner nähe suche die sich damit auskennen und mich beraten und/oder mir helfen können bei meinem vorhaben.

Was soll der hubraum mit dem umbauaufwand zu tun haben? Golf 3 ist Golf 3, ob VR6 oder 4 Zylinder.

Wie vom zubrovka erwähnt, ist der unterschied praktisch marginal.
Hängt davon ab was man will und von welchem motor man was brauchbares findet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.