![]() |
Großes Problem, bekomme die Gänge nicht rein Hallo Bei mir wurde eine neue Kupplung sowie Seil montiert, gestern habe ich das Auto abgeholt und alles funktioniert, heute Nachmittag wo ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte fing es aufeinmal an das ich den ersten Gang schlecht reinbekommen habe, nach paar Minuten durch die City ist es jetzt so das ich den ersten sowie 2ten Gang nur mit fast purer Gewalt reinbekomme. Bin dann schnell zur Werkstatt und der hat man mein altes Seil wieder eingebaut jedoch das selbe Problem, jetzt will er mir erzählen das es an der neuen Kupplung liegt das es ne falsche wäre "dann frage ich mich aber warum lief das Auto gestern problemlos?" oder aber irgendwas an der Kupplung ist kaputt gegangen. Was soll ich jetzt machen? Ach so, der Rückwärtsgang geht rein jedoch hört man immer das Getreibe knarzen, das ist für mich doch ein Indiz dafür das die Kupplung nicht richtig trennt. Das hat er aber alles schon probiert, er hat den Hebel manuel nach vorne gedrückt jedoch das selbe Problem also liegt es nicht am Seil. Was könnte das sein? Im Stand wenn Motor aus lässt sich jeder Gang ohne Probleme einlegen. Garantie kann ich vergessen weil ich das ohne Rechnung habe machen lassen, für Kupplung habe ich Rechnung wäre also kein Thema die falls Defekt umzutauschen. |
Getriebeöl hat er aber nicht abgelassen und vergessen wieder aufzufüllen? |
Du solltest evtl. versuchen die Gänge einzustellen. Ich hatte ein ähnliches Problem. Erst gingen die Gänge rein wie Butter und dann garnicht. Ich habe dann gesehen, daß ich die Welle nicht richtig aufgesteckt hatte. Bei mir ist eine kleine Kerbe auf der Welle vorhanden, in die die Schraube reingeschraubt wird. Musst du mal ausprobieren. |
Das ist schon alles ok mit den Gängen, aber jetzt ein ganz neues Phänomen. Ich habe jetzt herausgefunden das solange der Motor kalt ist ich ohne Probleme schalten kann, ich kann den Wagen also ca. 30-50 Minuten fahren bis dann das Problem mit Gang 1 + 2 aufgetreten ist. Also sobald der Motor richtig warm ist spinnt der Wagen. Womit könnte das jetzt zutun haben? im kalten Zustand alles ok im warmen nicht. Getriebe Oel ist drin, hatt er mir gezeigt, ist neu reingekommen Castrol Taf-X oder so. |
So, Neuigkeiten..... Das Auto war jetzt eine ganze Woche in der Werkstatt, angeblich viel zutun und die kamen nicht dazu sich meinen Golf anzuschauen, naja egal... Heute Anruf ich könnte das Auto abholen....ich dahin und erstmal ne halbe Stunde AB und dann noch paar Kilometer Stadt bis das Auto so richtig warm, wurde, siehe da, keine Probleme mehr mit der Schaltung. Aber jetzt.... Gemacht haben die angeblich....die haben einen Mechanischen Kupplungszug eingebaut, was auch stimmt habe ich mir angesehen und es ist einer, nun zu meiner Frage. Kann das denn wircklich daran liegen also am Kupplungszug? das sich der 1 und 2te Gang im warmen Zustand des Auto nicht schalten liesen? Er war mir am erzählen der Autonachstellende-Zug den ich mitgebracht habe wäre falsch, kommischerweise klappte das schalten auch mit den alten Zug nicht der ja nicht kaputt war. Kann ich hier damit rechnen das die beim Einbau der Kupplung Mist gebaut haben und der Mechanische-Zug jetzt ein Alibi ist um nicht doof dazustehen? schon die Tatsache das der Wagen eine ganze Woche da stand, da scheint mir was faul. Auch sagte ich, wenn das jetzt nicht geht dann soll er mir bitte die alte Kupplung wieder einbauen weil die war ja nicht kaputt, das will er nicht, er weigert sich die alte Kupplung einzubauen, warum? ist doch meine Sache oder? Gibt es Unterschiede beim Kupplungszug der Golf 3 Modelle und was könnten die falsch gemacht haben? Ich weiß jetzt nämlich nicht woran ich bin, entweder Mist gebaut und jetzt Alibi mit dem Mechanischen-Zug oder der gute Mann hat schon die alte Kupplung wieder eingebaut weil die neue eventuell falsch ist, was sagt ihr was soll ich jetzt machen? Problem, das ganze ist alles ohne Rechnung gemacht, ich weiß aber jetzt schon, das ist das erste und letzte mal das ich was ohne Rechnung mache. Ist es denn möglich eine falsche Kupplung einzubauen? passen die von den Golfs alle untereinander? Habe ich jetzt die neue Kupplung drin oder wieder die alte? was sagt ihr? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |