![]() |
Wimmerndes Gebläse auf Stufe 1 und 2 Ich hab mir das nun ne Zeit angehört aber es nervt einfach unheimlich weil der Innenraum Gebläsemotor so ein leichtes hochfrequentes wimmern, jittern von sich gibt. Kennt das Problem jemand ? Muss da der Motor ausgetauscht werden oder kann man da was ölen/fetten? |
Du hast ja ganz schöne sorgen mit dein Wagen. Gestern Tacho, heute Gebläse. :) |
hört sich an wie trockene Lager oder quitschende Kohlen. Motor ausbauen, zerlegen, reinigen, Lager fetten, einbauen und probieren. Oder anderer Motor. |
Zitat:
Und wo ich gerade dabei bin da etwas zu basteln, mach ich eben das mit dem Gebläsemotor auch direkt als Frage auf, wieso auch nicht!? Kommt man an den Motor zwecks Ausbau relativ einfach dran? |
hast Du noch das alte Handschuhfach drin? Ohne Airbag oben? |
Gib dem Lager der Lüfterwelle mal etwas Öl. Auf Motor-Talk im Golf II Bereich gab es dazu auch Fotos. Der Lüftermotor ist zugänglich, wenn du das untere Ablagefach/Handschuhfach ausbaust, evtl. die Schaumstoffverkleidung abziehen. Beim Gebläse ist er nur eingedreht, bei der Klima dagegen mit einem Halter verschraubt. Das sieht man aber dann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |