![]() |
IMASAF Katalysator ABE? Hallo Leute, für den nächsten TÜV-Termin brauche ich einen neuen Katalysator. Dank AEX-Motor auch noch ein neues Hosenrohr, aber das soll jetzt hier nicht Thema sein. Bei meiner Suche bin ich auf die Katalystoren von IMASAF gestoßen. Die sollen ja allesamt einen Metall-Monolithen haben und damit besser haltbar sein. Preislich bleiben sie dabei aber im Rahmen, wie ich finde. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage: Sind die überhaupt zugelassen? Also ABE, E-Nummer, etc. Der Kat für meinen Golf hätte die Nummer 71.35.33 Bei diesem eBay-Link steht mit E-Norm IMASAF Katalysator Kat VW Golf III + Vento 1.4 + 1.6 NEU | eBay Bei diesem Anbieter nur irgendwas von europäischer Qualität aus Italien Kat 1A | IMASAF Kat, Katalysator Seat / VW Hat von euch vielleicht schonmal jemand einen Kat von IMASAF verbaut und kann dazu was sagen? Vielen Dank schonmal im Vorraus |
Die Auspuffanlagen von denen sind etwas lauter aber auch recht passgenau und recht günstig. Qualität soll auch sehr gut sein. Bei unserem Fiat 500 hat er ESD ohne Probleme gepasst. E-Norm und europäische Qualität aus Italien (IMASAF ist ein ital. Hersteller)sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Der Kat wird wohl von vorn herein eine E Nummer tragen, damit du den ohne Eintragung nutzen kannst. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |