![]() |
Motor stotter beim Fahren wenn er kalt ist Moin Moin Liebe Golf 3 Gemeinde :D Hier zu sein Ich hab mir im Sommer ein Golf 3 angeschaft seit langen wieder Jetzt wo es kälter wird kommen irgendwie die Probleme :( Wenn der motor kalt ist : Starten ist ganz Normal läuft ganz rund im kaltstart alles gut ... wenn man dann los fährt Stottert der sich ein ab ( zu viel sprit ) wenn man ihn dann aus macht und er noch nicht warm war , kurze strecke kann es passieren das er abgesoffen ist ! musste die frau auch schon feststellen Beim ersten mal wo das passiert ist : Sind Zündkabel,Verteiler, Kerzen, VerteilerKappe, Tempsensor , alles neu gekommen .... Jetzt fängt der schon wieder an darauf hin hab ich vegaser getauscht und diesen vorher gereinigt aber hat nix gebracht ... er stottert immer noch wenn er kalt ist sobald der motor warm ist top läuft Wo ist den jetzt der fehler ? zieht kein falschluft , schläuche sind dicht ... der ist nicht nachgerüstet mit dem kaltlaufregler alles original Danke für die antworten schon mal und noch Frohe Weihnachten |
1: kein vergaser, eine mono Einspritzung. 2: was sagt der Fehlerspeicher? Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk |
Hallo! Zitat:
Unter der Einspritzeinheit gibt es einen Zwischenflansch, der teilweise aus Gummi besteht. Das Gummimaterial wird mit der Zeit rissig und undicht und führt dann zu einer ganzen Reihe von Motorproblemen. Grob testen kann man das, indem man bei im Leerlauf laufendem Motor an der Einspritzeinheit wackelt. Wenn sich dabei am Motorlauf etwas ändert, stimmt dort etwas nicht. Freundliche Grüße Teletubby |
Beide NTCs prüfen, der hat einen für Kühlwasser- und die Ansaugluft. Die Kennlinien sind gleich. Ja ich habe gelesen, dass du den fürs Wasser erneuert hast. Hatte auch schon einen neuen, der einen tollen Sprung machte ab 30°C. Die Kalt-/Warmluftumstellung funktioniert? Luftftilter mal rausnehmen und auf die klappe schauen, schmeisst du den kalten Motor an, so muss der Luft vom Krümmer ziehen. regt sich nix, ist da was kaputt. Die Membrane selber reißt desöfteren auch ein, dann sucht man mühevoll nach Falschluft und findet sie kaum... ;) Bei warmen Motor oder unter starker Beschleunigung muss sofort die Warmluft verschlossen werden, ansonsten mangelnde Leistung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |