![]() |
Golf 3 verliert Kühlerflüssigkeit (Mit Foto) Guten Abend Leute Die letzten Wochen habe ich immer mehr Kühlwasser nachfüllen müssen. Nun hat mein Kollege gemeint das da ein O-Ring in der Zylinderkopf-Gegend (Foto) ist der das Problem sein könnte. Hat mir einer nen Tipp was für ein Ersatzteil ich bestellen muss? Oder muss ich den ganzen Flansch austauschen? Foto-Link Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen Auto ist Golf 3 1994 75PS Benziner 5 Türer |
Die Plastik-Flänsche solltest du grundlegend erneuern, die verziehen sich :) O-Ring Tausch bringt nix :) |
Sehe ich auch so, kommt sogar vor das Plastikteile zerbröseln, dann sitzt der neue O-Ring ggf. auch nie wieder dicht. Ist nicht wirklich teuer oder schwer. Siehe Post nebenan. |
Das ist ein ABU. Wir hatten das gleiche Thema gerade bei einem AEE. Bitte das ganze Gehäuse tauschen. Gibt es incl Thermostat oder bei VW ohne. Bitte kaufe nicht die billigste Ware. Die Schrauben des Stutzens für den Schlauch zum Kühler sollten in Messingbuchsen sitzen. Es gibt auch die Variante mit Kunststoffschneidschrauben. Die kann man aber bestenfalls einmal lösen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr. |