![]() |
´BJ-Typische Fragen zu meinem 299er Nachdem mein alter Syncro ja leider auf der Autobahn starb, hab ich mir nach knapp zwei Jahren wieder einen zugelegt. Ist ein Slowake den ich aus Ösiland importiert habe. Ist ein 98er Modell und hat keine 3. Bremsleuchte und die Seitenblnker sind eckig. Da wurde aber wohl mal gegen VFL Kotis getauscht. Innen passt sonst alles zum Baujahr. Die 3. Bremsleuchte gab es doch schon 96, wieso hat der Slowake keine ? Das Heckklappenschloß ist auch noch die alte Version. Kann man irgendwie feststellen ob die mal da war und evtl auch die Heckklappe getauscht wurde ? Und was mich noch mehr wundert ist die Tatsache daß er schon die EG Typengenehmigung hat. Die gab`s doch erst ab dem 4 er Golf ? Danke im Vorraus für euer Input.:bier: |
Einfach mal dir Fahrgestellnummer posten, die letzten sechs Zahlen einfach durch X ersetzen. Klingt mir nämlich, als ob es kein 98er ist. Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk |
Das könnte auch ein Fahrzeug mit getauschter Heckklappe sein.. Die passen untereinander, die Griffe jedoch nicht. WVWZZZ1HZSWXXXXXX wäre zum Beispiel eine FIN des Modelljahres 1995. WVWZZZ1HZW ist das letzte Syncro Modelljahr. Die Erstzulassung muss ja nicht mit dem Modelljahr übereinstimmen. |
Hi, es ist ein "W" WVWZZZ1HZWDxxxxxx. Dass die Anbauteile tauschbar sind ist klar, hatte ich bei meinem alten ja auch gemacht. Und da er ja eine EG-Genehmigung hat und die 0603 398 muss es ja einer der Letzten sein. Ich dachte nur dass dann ja evtl. noch irgendwo das Kabel für die Bremsleuchte rumschwirren könnte. Im Frühjahr muss ich die eh tauschen, dann am besten gegen eine mit Bsl. Ich Danke Euch. :bier: |
Die dritte Bremsleuchte wird - Soweit mir bekannt - mit dem Heckklappenkabelbaum einfach in die Linke Rückleuchte mit eingesteckt :) |
Aha, das schau ich mir bei Gelegenheit mal an. Danke ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |