![]() |
Druckleitung Lenkgetriebe Weiß jemand ob man mit einem normalen Bördelgerät die Druckleitung vom Lenkgetriebe neu bördeln kann der Bördel sieht nämlich anderst aus wie von Bremsleitungen. Wollte die Überwurfmuttern ersetzen da sie total verrostet waren und rund und nur noch mit Meißel aufgingen http://www.golf3.de/images/imported/2016/12/29.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2016/12/30.jpg Außerdem sollte ich glaube ich die Spurstange ersetzen sieht nicht so toll aus denk mal so kann ich es nicht lassen oder? Die nächste Frage ist welche brauch ich auf dem Lenkgetriebe steht XTR USA und bei KFZ Teile 24 kann man nur TRW oder ZF wählen? http://www.golf3.de/images/imported/2016/12/31.jpg Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk |
Hallo, wie willst du das machen? Einfach abschneiden vorn ist nicht. Wie willst du dann bördeln? Das Bördelgerät braucht ein gerades Stück Leitung von etwa 10cm um das Nippel zu bördeln. Aber da sind deine kurzen Bögen in der Leitung. Müsstest die Leitungen gerade biegen und dann wieder den Bogen zurückbiegen. Alles Rotz. Dann ist die Leitung zu kurz durchs abschneiden. Also lass es. Habt ihr kein Hydraulikcenter bei euch? Lass dort eine anfertigen, die habe auch die passenden Nippel |
Habe ich jetzt nicht extra dazu geschrieben ist ja selbstverständlich für 2euro gleich ne neue Leitung zu kaufen ;) aber mein Problem ist das Bördeln lassen bei VW meinten sie dass es mit ihrem Gerät eher nicht geht weil der Bördel anderst aussieht wie von Bremsleitungen und in ebay kosten die 2 Leitungen 89euro soviel haben meine Bremsleitungen vom kompletten Auto nicht gekostet Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk |
versteh gerade nicht was du eigentlich genau vor hast. |
Eigentlich hatte ich vor eine neue Leitung kaufen Überwurfmuttern drauf bördeln lassen hin biegen und ein bauen ;) Aber des bördeln lassen ist mein Problem weil vw meinte mit ihrem Bördelgerät wird es schwer vllt hat hier jemand die Leitungen schon mal neu gemacht und kann was dazu sagen Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk |
habt ihr kein HYDRAULIKCENTER in der Nähe? Die machen dir die Nippel ran. Sieht aus wie eine SAE Bördlung. Ist in jedem Bördelgerät drinn. Wie dick ist die Leitung? Im Bördelgerät ist 4,75, 5mm und 6mm |
Die Leitung hat 6.5mm Dann muss ich mich mal schlau machen ob sowas in meiner Nähe ist oder ich sende es an eine Firma meine Leitungen und die sollen mir die anfertigen irgendwie muss es ja gehen 89euro für beide sollte keine Option sein xD Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk |
Hallo! Zitat:
Außerdem gibt es dort noch unterschiedliche Spurstangen in Abhängigkeit von Basisachse (1H0 422 803 / 804) und Plusachse (1H0 422 803 A / 804 A). Angaben aus der Teileliste wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Danke für die Hilfe ;) Gut zu wissen Also ich überhole ja gerade eine Plusachse um die gegen meine jetzige Basisachse zu tauschen und hab gerade die Spurstange von meiner Basisachse an das Lenkgetriebe von meiner Plusachse gemacht hab sie vorher nebeneinander gelegt waren von der Länge ca 3 Gewindegänge unterschiedlich also kaum der Rede wert Lenkgetriebe sind beide XTR USA bei beiden meiner Achsen Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk |
Wegen der Leitung könnte evtl. auch der Landmaschinenmechaniker helfen oder mal nach Hansaflex in deiner Nähe suchen. |
Werde ich mal machen Wenn ich gewusst hätte dass es so schwer ist an die Leitung zu kommen hätte ich sie zu gelassen xD Dachte einfach in laden Leitung gebördelte Leitung kaufen kurz 2 Biegungen und schon hab ich eine schöne neue Leitung... Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk |
Zitat:
Ich würde einfach die verschiedenen Bördelungen an Rohrstücken ausprobieren und mit dem original vergleichen, fertig! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |