![]() |
239mm Bremse umrüsten Hallo Wollte mal fragen ob ich bei meinem variant die Bremsen vorn von 239 voll auf ATE powerdisc in belüftet ohne weiteres umrüsten kann könnte günstig ein komplettes Set mit Belägen bekommen? Oder braucht man da noch was? Danke im Voraus! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Einfach umbauen, fertig. Es gibt nicht besonderes zu beachten, es ist ein normaler Bremsbelag- und Bremsscheibenwechsel. :winke: |
Vielen dank! |
Es sind Teile vom 2er GTI zu nutzen. Bitte folgenden Thread beachten: http://www.golf3.de/werkstatt/105293...ml#post1655907 |
Die Teile vom 2er GTI sind identisch mit denen vom 3er mit ABS. Siehe ATE / Ferodo Webkatalog. :winke: |
Zitat:
Stand selber vor dem Problem als ich letztes Jahr umgebaut habe. Mit den Belägen vom 2er GTI passte es dann. |
Es gibt zwei 239mm Bremsen. Eine, die in den frühen Golf eingebaut wurde, ohne ABS. Die kann mit dem Golf2 GTI-Teilen umgerüstet werden. Und es gibt eine 239mm-Bremse, die ab Herbst 96 eingebaut wurde, die hat andere Beläge mit der Haltefeder hinten dran. U.a hat die auch der AEE Modell 97 ab Oktober 96. Diese Bremse war der Ersatz für die teilweise eingebaute 256mm innenbeblüftet, die mein AEE hatte (September 96). Diese Bremse war Serie geworden, als das ABS serienmäßig verbaut wurde (immer mit Mark20). . |
Stimmt, SORRY! Ich hatte es ganz vergessen. Ich habe die Unterlagen kopiert und zu den Handbüchern dazu. Aus den Augen, aus dem Sinn... Bremsscheibe 239 Belüftet: 2er oder 3er Beläge, 15 mm dick, OHNE Klammer: 2er Scheibe ATE: 24.0120-0123.01 420123 Beläge ATE: 13.04607033.2 607033 Beläge Ferodo: FDB 392 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |