![]() |
Gewindefahrwerk und Zubehör Guten Morgen Ich laufe ja schwanger mit dem Gedanken an ein Gewindefahrwerk.Nun wird bei vielen Anbietern in der Bucht empfohlen,sogenannte Stabilisatorkoppelstangen zu verwenden. Mein Auto hat allerdingens noch nicht mal Stabilisatoren verbaut. 1.Sind diese Koppelstangen echt zwingend notwendig ? 2.Wo wäre der Einbauort wenn keine Stabis vorhanden sind ? 3.Können die ohne Stabis entfallen ? Vielen Dank für hilfreiche Antworten |
Was steht denn da genau? Beim Golf 3 sind eigentlich ab dem Plusfahrwerk (hat deiner nicht) Stabilisatoren verbaut. Aber selbst bei denen würde ich keine anderen Koppelstangen verbauen. |
Wenn dein Auto keinen Stabi vorne hat, kannste auch keine anderen Koppelstangen einbauen. Das sind schlicht die Verbindungsstangen zwischen Querlenker und Stabi. Bei manchen sehr tiefen Kisten werden andere Längen verwendet, sonst stößt das ganze irgendwo im Radhaus an. |
Danke Rolw.Das war das was ich wissen wollte. |
Kann es sein, dass du da was mit dem Golf 4 verwechselst? :D Beim Golf 4 ist es unter Umständen durchaus notwendig, andere koppelstangen bzw. unter umständen sogar n anderen stabi zu verbauen. bei "normalen" tieferlegungen kann man dieses thema am golf 3 komplett vergessen. hast du keinen stabi, erübrigt sich das ganze eh. |
Durchaus möglich dass ich mich bei der ganzen Durchleserei verzettelt habe.Manchmal sind da aber auch verwirrende Informationen. Da ich ja aber keinen stabi verbaut habe ist's eh hinfällig :danke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |