![]() |
Goldene "Federn" in Schaltern Hallo, ich bin auf der Suche nach den Betätigungsfedern (die Kupferfarbenen) in den einzelnen Schaltern vom Golf 3. Manche sind total ausgeleiert und bieten keinen Druckpunkt und da ich die zig Schalter gerade eh umbaue, bräuchte ich diese "Federn". Ich weiß dass es die mal bei Ebay und Amazon gab, aber ich finde gar nichts mehr dazu. Hat jemand ne Info wie die genau heißen oder gibt's da sogar ne Teilenummer? :) |
Die können ausleihern? Hatte ich noch nie :D Zur not würde ich ein paar Schalter am Schrott holen und die Federn umbauen. |
Kann auch sein dass der Vorgänger die verbogen hat und die deshalb kaum noch spürbar drücken, die wurden schon auf LED umgebaut aber die Farbe Rot ist grässlich. Da kommt Weiß/Grün rein. Ich such mal weiter, die aufm Schrott sind auch nicht mehr neu. Möchte gerne wieder dieses "Neuwagenklicken" damit auch jeder hört, dass er den Schalter betätigt hat. :P |
Das diese Federn ausleiern halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Viel eher werden sich die Plastiknippel im Schalter abnutzen und Dieser somit leichter gleitet. Ansonsten würden Ventil- oder gar Fahrwerksfedern doch niemals diese lange Zeit überstehen. |
Eher nen schlechter Vergleich, Fahrwerksfedern rosten und brechen gerne und häufig. Und billige Nachrüstteile sacken schonmal sehr arg. Das es Schaltereinzelteile gibt hab ich bisher aber noch nicht bemerkt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |