![]() |
Alle 4 electro fenster machen nichts im 1997 GL variant Schoen gutenabend! Den fenster in mein golf 3 GL Variant von end 1997 machen allen gar nichts. Also hab ich bischen rumgesucht fur sicherungen. Laut mein handbuch und internet muss es ein getrente 20a automatische sicherung geben fur den 4 fenster. wer irgendwo oben den relais versteckt sein soll. Ich hab den ganze sicherung box ein bishen runtergeholt und fotografiert. Aber ich sehe da kein 20a sicherung auf ein relais. Den einzige sicherung daoben ist diese grune 30a sicherung. wer glaub ich fur klima ist. Ich hoer auch gar kein klick von relais oder so. wer weiss wo ich jetzt weiter suchen muss? Vielen dank! http://www.golf3.de/clear.gif |
Die kleine grüne Sicherung oben rechts ist die Thermo-Sicherung für die Fensterheber :) |
Doch!? Oke, weil das ein 30a ist und das handbuch sagt das es ein 20a sein soll, hat ich gedacht es ist den sicherung fur klima oder so. Dann pruf ich die morgen mal gleich mit mein multimeter. |
Ich habs durchgemessen und es falt gleich nach 0 ohm. Also sieht aus wie es kaput is. |
Fast keinen Widerstand also ungefähr Null Ohm sollte doch eine Sicherung im intakten Zustand haben? |
wenn eine sicherung im ausgebauten zustand 0ohm hat ist sie in ordung. |
Hallo! Zitat:
Um sicherzugehen, würde ich lieber hinter der eingebauten Thermosicherung bei Belastung die Spannung messen. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Ah ok. Dann bau ich es wieder ein :) Und was wenn ich einfach ein normale 30a sicherung steck? |
Achtung, wenn die Thermosicherung überlastet wird, dann schaltet Sie den Stromkreis ab. Die Sicherung ist dann sehr heiß, verbrühungsgefahr! Wenn Du eine normale 30 A Sicherung hinensteckst, und der Strom das überschreitet, dann brennt Sie durch - kurz gesagt: die Sicherung ist defekt und muß durch neue ausgetauscht werden. VW hat da absichtlich eine Thermosicherung eingebaut, um wenn zB die Scheiben einfrieren, dass die Motoren nicht überlastet werden. Nach kurzer Zeit schaltet sich die Sicherung an. |
Zitat:
außerdem soll es menschen geben die sicherungen im eingebauten zustand auf durchgang prüfen Zitat:
|
Ich hab den thermosicherung ersetzt fur ein neue von Vw. Jetzt funktioniert das fenster rechts vorne mit beide tasten. Bin also auf den gute weg :D Aber jetzt noch die andere drei. ;) Allen reagieren gar nicht auf welche tasten. Klein klick oder etwas. Aber was dann jetzt zu machen? |
Zitat:
Letzteres wäre mir zu stressig. |
Ich komm nicht wirklich weiter damit.. Ziemlich fremd das nur ein fenster funktioniert. Koennen doch nicht einfach drei motor kaput sein.. Letzte mal das ich ein VW tur aus ein ander geholt hab ist beim passat oder golf 1. Geht das noch immer gleich? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |