![]() |
Plötzlich alles, Motor geht aus und springt nicht mehr an!! Moin Moinl, heute auf dem Weg zur Arbeit, während der Fahrt fängt erst mein Radio an zu spinnen, geht aus und wieder an nur ziemlich schnell, auf einmal leuchtet mein ABS- Lämpchen, dann bleib ich stehen weil ich abbiegen will, und plötzlich ist der Motor aus und springt nicht mehr an, nicht mal ein kleines würgen nach dem Versuch in erneut zu starten! Was ist denn da los?? Hab nen 3er 1.8er GL 90 PS ABS Maschine Bj.'92 Bitte um Hilfe, was kann das sein??? Die Lima vielleicht? MfG Sturmfrei |
die benzinpumpe.... mach mal zündung an und hör ob es saft kriegt.... so wars bei mir zumindest... adac mensch hat gesagt kommt öfters vor bei den 3er golfs |
Hallo, Hast du noch strom am radio=?oder am mach das licht an geht das noch? Wenn nicht würde ich sagen die lichtmaschiene ist "Im Arsch" |
Danke für eure tolle Unterstützung!! Aber ich hab gerade erfahren, dass mein 3er soeben verstorben ist!! Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll, bin völlig aufgelöst!! Danke euch allen für die schöne Zeit!!! Hoffentlich bis bald!! Euer Sturmfrei |
mein beileid was is denn los motorschaden oder was??? |
Die Regenbogenbrücke Lima und Benzinpumpe defekt! hab in vier Werkstätten nachgefragt von freie bis VW, aber haben alles so ca. das gleiche verlangt! Mit Material und Einbau zwischen 1089 € und 1376 €. Meine Perle ist nun schon 14 Jahre alt und hat fast 227000 km runter. lohnt sich also nicht wirklich, wenn man absieht das demnächst die Kupplung, und evtl. Zahnriemen, oder Zylinderkopdichtung daher kommt! Weiß nun gar nicht was ich machn soll!! Muss in nächster Zeit mit dem Bike in die Arbeit, brrr jetzt bei dem sauwetter! MfG Sturmfrei |
also ich würde sagen du fragst mal hier im forum nach wer die teile gebraucht hat und wer dir hilft beim einbau, wo kommsten her? lima bekommste für 30€ max. und die zu wechseln ist keine sache benzinpumpe war wohl etwas teurer, aber vllt findet sich ja ne schöne gebrauchte hier im forum und des is auch keine allzu große sache die zu machen! zahnriemen zylinderkopfdichtung und kupplung kommt wohl an teilen nochma so 250€ auf die zu, aber es findet sich mit sicherheiut hilfe gegen en kasten cola (weil bier trinken wir ja nicht^^) oder so und dann kan man das zusammen amchen... oder du hälst ausschau nach nem motor, mit allem, was aber meiner meinung nach die teurere lösung ist und du dann nicht weist was dran ist! also tod ist der noch lange nicht! |
frag mal spacer den schlachter ;) der kommt aber aus dem raum augsburg. aber schicken wird er dir die teile ohne probleme. |
ja, wohn beim (Golf) Metzger Spacer so zusagen um die Ecke, der Golf hätte sowieso nicht mehr Tüv bekommen, weil eine Achse Verzogen ist, außerdem ist mein Fahrwerk total im Eimer das mich auch wieder elendig viele Öken kostet! Aber danke trotzdem!! |
hmm, das hört sdich echt nicht mehr gut an... aber vllt kann de spacer ja noch was mit anfangen.,... tut mir leid für dich! |
hmm tut mir echt leid für dich aber wo kommste eigentlich her hab auch mal in der ecke gewohnt??? |
hallo? ich schmeiß doch keinen golf weg nur weil lima und sprit pumpe kaputt sind!!! ok, mit achse und fahrwerk bis bei VW mit sicherheit bei 2000-2500€... man man man, da muss ich jetzt echt eingreifen ;) ok, pass auf: Lima 25€ Benzinpumpe 20€ Achse: 25€ (das ist dann sozusagen geschenkt ;)) fahrwerk: 30€ würd sogar noch billiger machen aber das zeug gehört nicht mir allein.... damit ist das auto für 45€ wieder fahrfähig und für 55€ wieder tüv fähig! das sollte dir dein golf doch wert sein, oder? insgesamt 100€ für alles zusammen, und du bekommst noch alles dazu was dir bei der gelegenheit noch an kleinteilen fehlt, gibt ja immer was was man eh mal machen wollte ;) hab alles hier liegen was du brauchst, denk drüber nach und meld dich wenn du interesse hast! PS: für kein Geld der welt würde ICH bei den arktischen temperaturen mit dem Bike in die Arbeit fahren, werd am wochenende meine Standheizung in den Golf pflanzen :) |
ein hoch auf spacer er macht unsere gölfe wieder flott:bier: :) |
na also, das hört sich doch mal super an! jetzt suchste dir noch jmd. der dir dabei behilflich ist und ab gehts! |
naja, also sprit pumpe und lima da sollte ich wohl grad noch helfen können ;) Angaben ohne Gewähr da das zeug alles in der halle von nem kumpel von mir liegt und der ist etwas "scheu", ich weiß nicht ob es ihm recht ist wenn ich da an "fremden" autos was mache, aber ich sag mal das ist wirklich kein großer akt, bei dem motor kommt man an die Lima ja wirklich schön hin und Benzinpumpe ist jetzt auch nicht sooo wild... |
juhu!!! :-) Jungs, ein wunder ist geschehen!!! Mein Golf fährt wieder!! Wollt nicht glauben wasder mirinder Werkstatt gesagt hat, und hab mal selbst nach geschaut!! Da war das dünne Kabel das unterhalb der Lima mit nem Gelbenstecker angeklipst ist abgerissen! hab den Kontakt neu ge crimpt und nun läuft die Mühle wieder!!! Hat das beten und weinen im Golf doch geholfen!! DAnke für eure Hilfe und Angebote!! Ihr seit die Besten!!! MfG Sturmfrei |
hahhaha wie geil ist das denn :D jetzt kannste ja zum spacer fahren und tüv klar machen |
aehm... rofl? =D |
loool na dann glückwunsch :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |