![]() |
Rucken im getriebe beim schalten Hallo ,ich bin neu im forum und im golf 3 thema. Ich habe den golf am samstag überführt,alles gut. Heute hatte er das erstemal,morgens ,beim einparken dieses symptom.wenn ich rückwärts einparke und dann in den ersten gang schalte,ruckt es im getriebe. Die kupplung soll neu gemacht sein.ebenso der kupplungszug.kann ich da etwas einstellen.die suchfunktion habe ich kurz bemüht,aber ich muss mich hier erst noch zurechtfinden.habe nichts zu meiner frage gefunden. Vielleicht kann ja jemand helfen. Gruß, oliver |
Erstmal willkommen. Bitte ergänze deine Daten etwas. Im Serviceheft des Autos befindet sich ein Aufkleber, der sich auch im Kofferraum hinten rechts unter der Matte befindet. Da stehen Daten wie Motorkennbuchstabe (MKB) und Getriebekennbuchstabe (GKB) drauf. Der Kupplungszug ist selbst einstellend. Ich würde aber nicht mal erst auf die Kupplung tippen, sondern beim 1,6 kann das auch am Arücklager leigen. Das ist bei der Konstruktion relativ einfach zu beheben. Es sitzt links am Getriebe ganz außen, hinter einem grünen Deckel. Ich würde erstmal das ansehen. UNd dann lass den Zug mal schnalzen. Leerlauf drin, Motor dreht und du trittst die Kupplung durch und nimmst den Fuß nach links vom getretenen Pedal. Dadurch greift oftmals die Nachstellugn des Zuges wieder richtig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |