![]() |
Innenraumfilter Guten Abend, unzwar ich habe in meinem Golf 3 eine Innenraumfilter mir wurde gesagt das dieser für kurze zeit eingebaut wurde & dass der Filter nichtmehr hergestellt wird habe bei VW nachgefragt! Nun zur meiner Frage: Wo bekomme ich so einen Filter noch her? habe im Internet geschaut aber wenig und auf ausländischen Seiten Gefunden ,die mir allerdings nicht Vertrauenswürdig vorkommen. Auf dem Filter selbst stand folgende Nummer: 1H0 819 638. http://www.golf3.de/images/imported/2016/11/47.jpg MFG |
Ich empfehle dir, auf dem lokalen Schrottplatz einen der flachen Filter auszubauen und diesen zu benutzen. Dein Wagen war wohl seit der Zeit der Umrüstung bei VW nie mehr bei einem OE Händler zur Inspektion... |
ATU hatte so einen Filter noch, aber das ist sinnlos, da teuer. Beschaff dir den flachen Filter, den Rahmen dafür (In diesen wird der Filtereinsatz eingelegt) und die Aufnahmeschale (Die ist mit zwei Kunststoffmuttern an den Wasserkasten geschraubt). Das solltest du wie erwähnt beim Verwerter finden. Und schon kannste die normalen G3 Innenraumfilter verbauen - die es massenweise im Zubehör gibt. Alternativ kann man die Teile des 4er Golf einbauen, dann kann man günstig einen Aktivkohlefilter verbauen. |
Hallo! Zitat:
Teilenummern etc. wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Hat sich da was geändert? Früher musste man zumindest noch den Rahmen vom Golf 4 übernehmen. |
Zitat:
Mfg Sven |
Bei den einschlägigen Händlern habe ich den Filter des Modelljahrs 92 schon gesehen. Tatsache ist, dass ab ca 1993 alle im Zuge der 30.000 km Inspektion bei VW umgerüstet wurden. Dazu wurde ein neuer Rahmen eingebaut und der flache Filter eingesetzt. Rahmen beim Schrott holen und neuen Filter einbauen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hätt ich das mal früher gewusst .. hab mir kürzlich beim Stahlgruber doch glatt mehr als das doppelte des normalen Preises für nen Aktivkohlefilter abknöpfen lassen, weil mir so einer vorher noch nie angeboten wurde für den G3 ... dabei gibts die Dinger ja wie Sand am Meer, kaum teurer als ein Standard-Papierfilter :mad: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |