![]() |
Mein Golf sprang heute kurzzeitig nicht an! Hallo liebe Golf 3 Gemeinde. Folgendes Problem, mein Golf ist heute wie gewohnt gestartet und als ich kurz bei meinen Eltern war und wieder zurück zu meinem Golf ging, bzw. beim starten orgelte nur der Start. Mein Golf sprang nicht an. Sogar die Drehzahl ging nur auf 0,5. Nach mehrmaligen Startversuche hörte es sich an als wenn er nur auf drei Pötte lief (im Stand) und würgte nur rum. Danach kam der Motor langsam aber sicher wieder in schwung, was mir aber sehr bedenklich vor kam. Ich habe dann ab und an Gas gegeben, damit dieser in Schwung blieb. Startversuche ca. 7- 8 x und bin dann los gefahren als wenn nichts gewesen wäre. Bin dann noch schnell einkaufen gefahren und als ich aus dem Geschäft kam, betete ich "boah spring wieder an" So war es auch. Der Golf ist dann normal angesprungen. Achso, bei den Startversuchen machte es kurzzeitig im Motoraum noch ein komisches Ploppgeräusch, was aber wieder verschwand. Temparatur war alles im Rahmen, also war eine Zylinderkopfdichtung im defekten Sinne auszuschließen. Denn es stank aus dem Auspuff und Kondenswasser lief aus (schaute dann auch nach/ beim Standgas) und es roch leicht nach faule Eier und es quamlte ein wenig mehr als ich es kannte. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? :meister: Gruß Andi |
Hi, mein Tipp: Einen Fachmann sich das ganze anschauen lassen. Es gibt etliche Komponenten die korrekt als Fehlerquelle ausgeschlossen werden sollten. Dafür braucht man aber ein wenig Fachwissen welches dir die Sache ungemein erleichtert. Sollte Geld oder Fachmann fehlen kann man zwar mit einem Forum assentiert sich auf Fehlerdiagnose begeben. Aber das kann dauern und recht schnell wird dir jeder alles Vorschlagen was du zu machen hast. Geht oft in die Richtung seine eigene Erfahrung einzubringen weil man 2007 ein defekten U-Schlauch hatte aber bei dir es ggf. einfach Zündkabel mit defekt sind. Vor lauter "das wird es aber sein!!!!einself" wirst du wohl nur mit Glück zur Ursache kommen ;) Also besteht die Möglichkeit das sich ein Fachmann vorab das ganze anschaut? |
Alles klar, werde dann Morgen mal zum KFZ Meister fahren. Danke für deine Antwort! Im falle dessen wenn jemand so ähnliche Erfahrungen mit seinem Golf hatte bitte melden! |
Super! Wünsche viel Glück. |
Meine Vermutung Drosselklappe muss gereinigt werden. Habe mir ein paar Videos auf youtube angesehen. |
Ähnliches hatte ich gestern auch...ebenfalls mit unrunden Motorlauf und dem Gestank aus der Abgasanlage. Bei meinem Golf war es ein defektes Zündkabel, welches den Strom lieber an den Zylinderkopf abgab, als es zur Zündkerze zu leiten xD |
Bei einer verdreckten Drosselklappe würde dir der Wagen ausgehen wenn du abbremst und zum stehen kommst. Allerdings will ich nicht sagen das man das auschliesen sollte Kauf dir am besten für 2€ ne Dose bremsenreiniger und reinige die Drosselklappe soweit das eben geht (ansaugschlauch entfernen und mit einem Tuch und Bremsenreiniger von außen und innen abwischen Wie Sceals schon schrieb kann es auch ein kaputten zündkabel sein. Jetzt wo es wieder etwas rauer draußen wird geben die Dinger nach 20jahren auch mal den Geist auf |
Hallo! Zitat:
Ich halte es auch für wenig wahrscheinlich, dass eine verschmutzte Drosselklappe Ursache für einen nicht anspringenden Motor sein soll. Vor allem bei kaltem Motor und bei warmem, wenn man beim Starten etwas Gas gibt, springt der Motor trotz verschmutzter Drosselklappe problemlos an. Außerdem gehört der in Deinem Profil angegebene Motor ABU nicht zu den Motoren, die gelegentlich unter verschmutzten Drosselklappen zu leiden haben. Bei den kleinen Motoren gibt es das eigentlich nur bei AEE und AEX. Abgesehen davon stimmt in Deinem Profil... Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |