![]() |
Motor während Fahrt ausgegangen, Öl- & Batterieleuchte Hi Leute, als ich vorhin von zuhause losfuhr, machte mein Golf ein eigenartiges Geräusch beim Schalten in den dritten Gang (ähnlich, wie wenn man sich "verschaltet", kennt ihr alle) und der Motor ging plötzlich aus, und die Warnlampen für Öl und Batterie sind angegangen. Seitdem lässt er sich nicht mehr starten, der Motor versucht es zwar, aber letztlich anspringen tut er nicht (verhält sich ähnlich, wie als wenn die Batterie leer wäre und man dann versucht zu starten, bloß mit etwas mehr Power). Mit gedrehtem Schlüssel funktionieren Radio, Licht und Kontrollampen wie gehabt, bloß halt dass die Symbole für Öl und Batterie leuchten. Ölstand habe ich geprüft, war ein bisschen zu wenig drin (etwa 25% bis zur Ideallinie haben gefehlt), habe nachgefüllt, aber hat keinen Erfolg gebracht. Starthilfe mit einem anderen Auto brachte auch nichts.. irgendjemand eine Idee? |
Zündfunken vorhanden ?Sprit kommt am motor an ? |
Zitat:
|
ob ein Zündfunken ankommt prüfst du ganz einfach erste Zündkerze ausbauen in den Zündstecker stecken und dann die Zündkerze an den motor halten und starten ACHTUNGauf keinen fall mit den Händen fest halten eine gut isolierte Kombizange benutzen es herrscht da Hochspannung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |