![]() |
Frage zu Votex Lautsprechern Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo Wollte mal fragen ob die Lautsprecher auf dem Bild was taugen! Danke im Voraus! |
Sie werden ein bisschen Lala ausgeben... Das wird nichts sonderlich geiles sein. :) |
Hier wurde irgendwo mal geschrieben das nicht alle VW Golf 3 Lautsprecher gut seien finde es leider nicht mehr ich weiß nur das die isophone gut sein sollen! Vielleicht weiß jemand mehr! |
Votex ist VW Zubehör. Isophon sind gut, Blaupunkt brauchbar und Nokia ist Plastikgelumpe. Isophon haben ein Metallchassis und sind die deutlich besten Serienlautsprecher Blaupunkt sind so so la la, kann man lassen, muss man nciht tauschen Nokia sind schlapp, also billiger Plastikschrott, zumindest als TMT. |
Wenn man also die Chance hat von Original Nokia auf Original Isophon zuwechseln wäre es ratsam? Ist der Klang soviel besser oder nur die Verarbeitung der Lautsprecher? |
Ich habe in meinen Golf 3 folgende Lautsprecher verbaut: 1. vordere Hochtöner sind von Nokia, 2. vordere Mittel-und Tieftöner sind von Nokia, 3. hintere Mittel und Tieftöner ebenfalls von Nokia, 4. und hinten werde ich noch die Isophon Hochtöner einbauen. Der Klang jetzt ohne die hinteren Hochtöner, betrieben mit einen Radio Gamma 5 ist für meinen Geschmack in Ordnung. Freundliche Grüße winner |
Hab ja auch erst vor kurzem das DSP nachgerüstet und finde denn Sound echt sehr gut, jetzt bin ich nur neugierig in wie weit sich das verbessern würde durch die Isophon, wenn es sich denn überhaupt verbessern würde. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
In meinem ABU waren welche mit Metallchassis drin. Aber das ist ein 93er und ich glaube nicht, dass die Vorbseitzerin da dran rum gemacht hat. Einzige Änderung, ich habe die HT gegen die DoppelHT aus dem Pollin-Thread getauscht. Das hat spürbar was gebracht. Nur am AEE hatte ich da rumexperimentiert. Es waren abe rimmer die gleichen Radios verbaut. |
Alle Lautsprecher, die ich in der Hand hatte, hatten ein Plastikchassis. Und zwar: -Nokia Tief-Mitteltöner, -Isophon Breitbandlautsprecher (bei Radioanlage "alpha" vorhanden, -Isophon Tief-Mitteltöner, -Isophon Hochtöner für die hinteren Türen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Das ist ein isophon TM Töner mit metallkorb! |
Und was hat das alles jetzt mit eigentlichen Frage zu tun? Ich persönlich kann weder dem einen noch dem anderen Lautsprecher was abgewinnen. Die Votex Teile kenne ich gar nicht. |
Zitat:
@mimi: Wir gehen davon aus, dass die Votex nicht schlechter sind. Man sollte ein Bild davon sehen. |
Aus einem Golf 4 sind die definitiv nicht, Wolfi. |
Wolfi, dass war auch nicht böse gemeint, nur verliert es sich. Schöne Grüsse André |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |