![]() |
Vergaserflansch wechseln Hallo Mein vergaserflansch ist kaputt und jetzt wollte ich euch mal fragen wie man den wechselt und was für Dichtungen man alles braucht! Danke im Voraus! |
Einmal den Zwischenflansch. Der Rest ist eigentlich da unauffällig. Dann bauste den Ansaugstutzen ab (Drei SW10 Schrauben, zwei davon mitunter unter einem runden Deckel versteckt), kannste weglegen. Vorsicht: Unterdruckleitungen hinten dran, nicht vertauschen! Evtl. sind die brüchig/rissig, prüfen! Steck die Stecker ab, Benzinleitungen und Gaszug können dranbleiben. Die Einheit ist mit 4 Sechskantschrauben befestigt, rausdrehen, Einheit abnehmen (Zweiteilig). Dann blickste schon auf den Zwischenflansch. |
Vielen Dank Also brauche ich nur diesen vergaserflansch andere Dichtungen müssen nicht neu? Die unterdruckschläuche was für Teilenummern Haben die dann werde ich die vorsichtshalber auch neu machen! |
Zwischenflansch, nicht Vergaserflansch. Es gibt keine Vergaser beim Golf3. |
Stimmt! Nur bei eBay kommt immer vergaserflansch raus! |
Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen außer VW Original das ist mir etwas zu teuer! Danke |
Pierburg z.b. |
Habe jetzt einen angeboten bekommen von vaico ist das auch was? |
Nimm einen billigen von eBay, das reicht |
Ich empfehle dafür immer Daparto.de Die Seite vergleicht mehrere Onlineshops. |
Hallo 17september, ich kann Dir nur raten, wenn du das Auto länger behalten willst, dass du zu einen VW Originalteil zugreifst. Die Problematik des hohen Preises ist mir bekannt, doch die langlebige Qualität ist der Grund dafür. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Gummiteilen von Topran, Vaico usw. gemacht. zB der Auspuffhalter hat einen Gummihalter. Die Originalen halten ziemlich lange, der nicht-originale hingegen hat den Dienst nach 2 Jahre quittiert. Freundliche Grüße winner |
Erstzteile werden imme grottioger, wenn möglich Orignal kaufen. |
Jetzt mal Butter bei "die" Fische... Das Originalteil wird unter 050129761H geführt und soll ca. 75€ kosten. Ich hatte Pierburg für ca. 56€ als gute Alternative empfohlen, verrichtet bei mir schon sehr lange den Dienst. Ansonsten gibt es das von diversen anderen Herstellern für 10-20€. Meyle z.b. mit Versand 20€. Selbst wenn das nur 2 Jahre hält, so kann er sich noch zwei weitere kaufen und ist immer noch auf der Haben-Seite. Natürlich unter der Prämisse, dass er das Auto auch so lange hat. Alle Hersteller 050129761h Ersatzteile ? Also... entscheide selber. So schwer und aufwändig ist der Wechsel nicht - ich würde es mal probieren. Meyle, die Domlager von denen machen sich z.B. ganz gut. EDIT: Den Pierburg-Flansch gibts für 29€ + Fracht... also da würde ich nicht rumüberlegen. http://www.daparto.de/Teilenummernsu...burg/350001300 |
Auf diese Teilenummer gibt es viel Rabatt, denn es handelt es sich um Rabatgruppe 2. Rabatgruppe 1 ist die bester Gruppe, d.h. bei der sind sehr hohe Rabatte zu kriegen. |
Wenn ein billiger aufgespindelter Flansch bei mir über mehrere Jahre hält,oder gehalten hat,dann sollte es dieser auch beim normalen Serienmotor tun. |
Klar ist eins, VW stellt das Teil ja auch nicht selber her. Hersteller ist Pierburg, von denen bezieht es VW. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |