![]() |
Es klappert.........aber was? Hallo Leute, nach langer Zeit mal wieder was von mir und wie sollte es anders sein wieder mit einem Problem bzw. einer Frage an die anwesenden Spezies. Seit einiger Zeit klappert es recht geräuschvoll aus dem Motorraum. Mein erster Gedanke war und ist es immer noch, ein Lager. Aber......seit dem Klappern macht mich auch mein Öldruckwarner verrückt, was am Anfang ab und an mal vorkam ist nun nach jeder Beschleunigung scheinbar Pflicht. Auch hier mein erster Gedanke, entweder schwächelt die Ölpumpe ganz gewaltig oder der Öldruckgeber ( richtig? ) gibt den Löffel ab. Also zwei Dinge die niemand haben muss. Jetzt ist mir gestern aber eine andere Idee gekommen und hoffe das es hier nun Antworten gibt. Wäre es denkbar das diese Klappern auch von der Ölpumpe stammen kann und nicht von einem Lager? Im Ruhezustand klappert nichts, lediglich wenn ich aufs Gaspedal trete fängt es an zu nageln. Hoffe einfach jetzt hier etwas schlauer zu werden. Gruß Dirk |
... das hört sich für mich nach einem klassischen Pleullagerschaden an. - auch die Symptome, wie Öldruckverlust und "nageln" beim Beschleunigen (wenn die Lager richtig Druck bekommen) sprechen dafür. Meist wird es bei steigender Öltemperatur noch schlimmer. Mit etwas Pech kannst Du auch schon Späne im Öl sichten.... |
Dahingehend ist auch meine Befürchtung gegangen, hatte etwas milderes erhofft, aber das war auch mein erster Gedanke, also werde ich mich mal nach einem anderem Motor umschauen, Danke. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |