![]() |
Ölverlust hinterm Zylinderblock Hallo Leute, hätte da gerne mal ein Problem ... Momentan bin ich dabei die Karre TÜV fertig zu machen, allerdings kommme ich über einen Mangel nicht hinweg. Bei mir tropft hinter dem Zylinderblock ÖL runter, laut des Ingenieurs muss es sehr viel sein. Allerdings stellle ich beim checken keinen merklichen Ölverlust fest, vielleicht mal 0,2l auf 1000km. Die Kopfdichtung wurde vor längerem neu gemacht, die kann ich somit schonmal ausschließe. Allerdings wurde vor 2 Monate meine Ventildeckeldichtung gewechselt und vor 2 Monaten auch ein Kühlwasserschlauch neben dem Zylinderblock. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Der Motor ist ein AAM von 92. Denkt ihr es reicht für die HU wenn ich da alles mal ordentlich sauber mache, vielleicht ist es ja alter Schmodder der da runter tropft. Danke im Vorraus |
Ölduckschalter (hier mal auf die Tülle drücken, stand bei mir schon das Öl drin), Ölwannendichtung isses ja nich oder? Kurz vorher putzen sichert evtl den Tüv, aber finden und beheben ist das was man soll ;) Lg, Stephan |
Ventildeckeldichtung ist ein warmer Kandidat. Ansonsten sieh dir einfach mal an, wo das Rinnsal beginnt. Öl läuft normal von oben nach unten. |
Natürlich will ich das beheben, klar =) Hinterm Motor sitz auch noch so ein Schalter? wo ungefähr? |
Nee sorry der scheint beim AAM eher seitlich zu sein: golf 3 1,8 AAM Prüf das mal, aber wenn er seitlich ist und das Öl hinten, dann ist die Ursache vmtl. eine andere. Lg Stephan |
Hallo! Zitat:
Ich würde auch das Öl zumindest im oberen Bereich so weit wie möglich wegmachen, dann eine Runde fahren, erneut nachsehen und auf diese Weise zu ermitteln versuchen, wo die Austrittsstelle ist. Die Ventildeckeldichtung ist immer ein heißer Kandidat. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich denke ich werde dann mal eine neue Ventildeckeldichtung einbauen dass dauert ja nicht lange und kostet auch nicht die welt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |