![]() |
wäremtauscher tauschen Golf3 Hallo Zusammen, bei mir ist im Golf 3 Bah 97 der Wäremtauscher innen defekt und nässt. bekomme ich den raus, wenn ich nur die Mittelkonsole entferne, oder muss wirklich die komplette Armatur entfernt werden? Weiß mir da jemand ein paar Tricks und Tipps? Danke Gruß Xarix |
Hallo xarix, wir haben das Thema des Wärmetauscher-Tauschens in den letzten paar Monaten drei, vier, fünf mal durch exorziert... Ich würde dich daher bitten, die Foren-Suche ein mal zu nutzen... |
Ja das ganze Amaturenbrett muss raus und beschaff dir schonmal Armaflex selbstklebend oder Moosgummi und hitzefesten Kleber. |
Hab das gerade bei meinen Corrado durch, da muss es auch raus. Scheiss Arbeit.... und Zeit braucht man. Wenn man angewiesen ist aufs Auto, ist das schon Mist. |
Zitat:
@xarix Kannst ja hier mal schauen, ich habe damals ein paar Bilder gemacht:) http://www.golf3.de/showroom/14763-9...ml#post1320877 Mfg Sven |
Zitat:
|
Hallo Osnabrücker ah, also geht es ohne rausmachen Amaturenbrett? Ich habe keine Klimaanlage. |
Zitat:
Mfg Sven |
Wenn man sich die Arbeit macht, sollte man einige andere Dinge gleich mit machen. Z.B. die Klappen neu belegen, dass die wieder dicht sind etc. Guckt mal in teletubbys showroom rein. Der hat gerade angefangen, das für den Klimakasten seines Cabrios zu machen, weil für den Kasten mit der Climatronic hatte der das schon gemacht. |
In meinem Showroom hatte ich es auch grade durch.. Doch, das Armaturenbrett muss raus. Es ist eine scheiß arbeit und wenn man nicht grade schnell schnell macht, bzw. es zum ersten mal macht, wirst du länger als einen tag brauchen. Defintiv macht es sinn, die ganzen klappen neu abzudichten, der schaumstoff der da drauf ist, der fällt einem eh entgegen wenn man das ganze auseinanderbaut. sinnvoll ist auch, die ganzen kanäle (frontscheibenkanal, fußausströmer usw) sowie die frischtluftseite mit neuen dichtungen von VW zu versehen. |
Ja wenn man schon das alles rausreisst, dann macht man es auch neu. Es sei denn, man will den Wagen nicht mehr lange fahren. Dann ist aber zumindest die Wärmeklappe Pflicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |