golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Ersatzteil gesucht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=126908)

Nightdesert 03.10.2016 21:29

Ersatzteil gesucht
 
Hallo zusammen,
Vorweg, ich habe leider nicht so viel Ahnung von Autos im allgemeinen. Bei meinem Golf wurde wohl der Zahnriemen nicht richtig eingestellt.Laut der Garage wo ich jetzt bin muss jetzt das Zahnrad, so nenn ich das jetzt einfach mal, das ganz unten am Zahnriemen sitzt, gewechselt werden weil dieser ja falsch montiert wurde.Ich glaube das ist jenes bei der Kurbelwelle. Da ich alles nur auf Holländisch erklärt bekomme(das Auto steht in NL) ist es für mich umso schwieriger das richtige Ersatzteil zu bestellen/beschaffen. Wer kann mir helfen? Lg Simone

Nightdesert 03.10.2016 22:06

Nur um das eben klar zu stellen, da man aus meinem Anliegen ja nicht wirklich schlau wird. ICH SUCHE DEN NAMEN DES ERSATZTEILS.Damit ich mir das bestellen kann oder ggf. Privat irgendwie/irgendwo kaufen kann.

Ov3rdos3d 03.10.2016 23:20

Meinst du vielleicht die Kurbelwellenriemenscheibe?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Teletubby 04.10.2016 08:36

Hallo!

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Zahnriemenscheibe der Kurbelwelle gemeint. Ich weiß, dass es an dieser Stelle bei Dieselfahrzeugen schonmal Probleme gibt, weil sie sich löst und gelegentlich nicht leicht wieder zu befestigen ist.

Ich würde aber mal warten, bis Forenmitglied golf3gt94 das hier liest. Denn der kennt sich mit Dieselfahrzeugen am besten aus. Das, was der sagt, danach kannst Du gehen.

Freundliche Grüße
Teletubby

dette 04.10.2016 09:24

Hallo, bei den alten Dieselmotoren war es doch oft so, dass sich die Schraube der Riemenscheibe löste und sich die Riemenscheibe dann (schräg) in die Kurbelwelle einarbeitete. Werkstätten sprechen dann die Empfehlung einer neuen Kurbelwelle aus. Je nach Schwere des Schadensbildes greift der "Pfuscher" dann zu den Methoden "Schraube maximal festballern","Schraube einkleben", "Riemenscheibe bzw. Schraube mit Schweißpunkt fixieren", ... und und und ...(gerne auch in Kombination).

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Powered by vBulletin®