![]() |
Golf 3 Gti läuft viel zu Fett Hallo zusammen, Mein Gti Ady läuft sporadisch viel zu fett, wenn ich dann während der Fahrt die Kupplung bestätige gibt er von alleine gas und dreht manchmal bis 4000 umdrehung hoch. Wenn ich ihn im Stand im leerlauf laufen lasse fängt er an zu Stottern sowie als würde er auf 3 zylinder laufen und geht dann irgendwann aus, Er stinkt dann extrem dann Sprit und er Qualmt aus dem Auspuff. Außerdem hat er das Getriebe vom 1.8 90Ps verbaut, was für mich mysteriös wirkt das er bei Vollast bei 6000 umdrehung kurz abriegelt und etwas stottert dann wieder weiter dreht bis in begrenzer. Km-stand 204.000km. Kompression zyl1: 12,3bar zyl2: 12,4bar zyl3: 12,1bar zyl4: 12,7bar. Zündverteiler gewechselt “gebraucht vom verwerter“ nicht mit Vagcom eingestellt. Verteilerläufer neu Lmm gewechselt “gebraucht vom Schlachter“ Zündkerzen neu Drosselklappe gewechselt “vom verwerter“ nicht angelernt???! Sämtlichte unterdruck schläuche kontrolliert und ersetz. Lambdasonde abgesteckt. Kurbelwellenentlüftungsschlauch ersetz. Luftfilter neu. Kühlwassertemperaturfühler neu. Eins muss ich noch erwähnen, als ich das Lmm ausgetauscht habe war das Problem für ca.1tag Behoben und jetzt tretet es wieder auf :( Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Mfg |
Hast du beim LMM dir mal die Hitzedrähte angeschaut ? wenn da auch nur eine kleine Verunreinigung dran ist läuft der motor nicht sauber. dazu must du nur den schwarzen deckel abschrauben (2 schrauben) aber vorsichtig die schrauben reißen gerne ab |
Habe ich vorhin gemacht leider ohne erfolg :(, morgen Mittag lasse ich mal Fehlspeicher auslesen.. Was vielleicht zu erwähnen ist “als ich ihn gekauft habe waren ca.1liter zuviel öl drin“. Außerdem habe ich heute das Relaise 30 durch eine Graue 30 ersetz und das Relaise 167 ebenfalls, kein erfolg.. |
Zitat:
|
heute kam ich leider nicht dazu fehlspeicher auszulesen aber habe folgendes ausprobiert, unzwar habe ich klopfsensor abgesteckt.. eigentlich sollte er ja im notlauf laufen? Er dreht wenn er mal richtig läuft trotzdem über 5200 umdrehungen. |
Sorry. Meine vas 0815 Diagnose Glaskugel ist kaputt. Ich habe das Gefühl, du solltest den Wagen sowieso besser zum Profi geben, so wie du am "rum raten" und wild am an- und abstecken bist... Ich Klinke mich in das Rätsel raten frühstens wieder ein, wenn hier Fakten auf dem Tisch legen und eine saubere Diagnose möglich ist. |
Franz ich besitze keine 0815 Glaskugel ^^ Die Diagnose wollte ich sowieso beim Profi machen lassen jedoch hat es zeitlich nicht gepasst.. klopfsensor habe ich nur aus dem grund abgesteckt weil ich davon ausgegangen bin das er im Notlauf andere werte nimmt und besser läuft bzw fahrbar ist. :) |
Also habe fehlspeicher auslesen lassen, Lambda, temperaturfühler, und Klopfsensor standen drin.. Wir haben das Fehler behoben lag am Kat :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |