![]() |
Radio einbauen keine Kabel da Hi, ich wollte Heute mein neues Radio in den Golf einbauen (ist ein Golf 3 Vr6 Bj. 92 mit Klimaeinheit, falls es dort auch noch größere Unterschiede gibt) doch die einzigen Kabel die ich im Radioschacht finde sind ein sehr dünnes schwarzes mit Lüsterklemme und das Antennenkabel (habe den Golf ohne Radio gekauft). Nun wollte ich auf Kabelsuche gehen doch ich bekomme die Verkleidung, also das Plastik wo das Radio und die Lüftung drinsitzen nicht raus. Es hackt oben immer fest. Gibt es bestimmte stellen wo die Kabel beim Golf dauern hinrutschen ? Oder habt ihr eine Ahnung wo die versteckt sein könnten und wie ich den ganzen Plastikkrams abbekomme und dort ranzukommen ? Es muss auch schon eine größere Anlage eingebaut gewesen sein, denn Chichkabel, Kabel von der Batterie usw ist alles schon in den Kofferaum verlegt. Aber das andere Ende vom Chinchkabel welches ans Radio muss konnte ich auch noch nicht finden. Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß Golf3_Vr6 |
Also in der Lüftung sitzen auch noch mal schrauben um das Plastik los zu bekommen. Zu empfelen Lüftung vorher zu zu machen. mfg Chris |
Falls die Chinchkabel auf der Beifahrerseite verlaufen schraub mal das Handschuhfach ab, dahinter verlaufen sie dann nämlich bis zum Radioschacht. Außderdem kannst du so dann auch von hinten unten sehr gut in den Schacht greifen, gerade beim Einbau des Radios ist das oft von Vorteil. |
so ich habe jetzt endlich alle Kabel gefunden. Die waren ganz Hinten/Unten hingedrückt. Die haben dort alle Kabel gekappt und hier und dort etwas mit Lüstklemmen zusammen geschustert. Habe mal probiert alles möglischt in den original Zustand zurück zu bauen. Nun habe ich noch eine Frage: Rot/Weiß ist Dauerplus oder ? Und ist es das richtige Kabel an dem ein zweites Kabel angesteckt wird ? (Das Kabel hat an dem einen Ende einen runden Kopf und kann an das Rot/Weiße gesteckt werden und am anderen ende halt nur Kabel) ? Oder ist das auch nicht original ? |
Ich habe deinen Beitrag jetzt ein paar mal durchgelesen, aber irgendwie verstehe ich immer noch nicht worauf du hinaus willst... Da du etwas von Kabelfarben schreibst, ist dir vielleicht geholfen wenn ich dir die entsprechenden Kabelfarben vom G3 reinschreibe: weiß-blau - Geschwindigkeitssignal braun-rot - Zündplus weiß - Antennenversorgung grau-blau - Beleuchtung rot - Dauerplus braun - Masse Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, andernfalls nochmal etwas genauer ausformulieren wo dein Problem liegt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |