![]() |
Erfahrungen mit 16V PL Motor? Hat hier einer zufällig schon erfahrungen mit einen 16V PL Motor gemacht? Wie ist der so? Auch von der Zuverlässigkeit her? Der PL hat ja ne Mechanische Einspritzung. |
Der Grundmotor ist solide und haltbar, allerdings im Serienzustand eine Lahme Krücke, die meisten 2E oder PF im 2er Gehen da besser. Um dem Motor ein wenig Beine zu machen, muss zumindest das Saugrohr, die Einlassnockenwelle und das ZSG vom Kr rein. Die Einspritzung ist wenn es keine Lange Standzeiten gab sehr zuverlässig, allerdings sind die die sich wirklich damit auskennen schon lange im Ruhestand. Auf keinen Fall einen Motor oder PKW nehmen mit längerer Standzeit. Hat der Kübel länger als 1 1/2 bis zwei Jahren gestanden kannst du ihn wegwerfen. Wenn es was günstiges werden soll würde ich eher zum 9a greifen. |
Mein Vater, seines zeichens KFZ Meister hat mir damals immer abgeraten von der KE-Jetronic. Und das war Ende der 90er. Schon damals gab es kaum Spezialisten dafür und Defekte waren meist nur durch Komplettaustausch der Komponenten zu beheben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |