![]() |
Golf IV Schlüssel anlernen. Hallo Community, heute morgen ist bei dem neu erworbenen 4er Golf das Zündschloss kaputt gegangen. Der Metallstift im Zündschloss ist abgebrochen und somit hat der Wagen nun Dauerzündung aber er regt sich nichts mehr. Morgen werde ich mal irgendwie das Zündschloss rausfummeln. Nun aber meine Frage: Der Golf hat eine Wegfahrsperre... Brauchen wir zum neuen Zündschloss auch neue Schlüssel und wie funktioniert das mit dem anlernen? danke schonmal für die Hilfe. |
Wenn ihr ein passendes Schloss bei VW bestellt, braucht ihr nichts beachten. Der Lesering ist einzeln, wenn ich mich recht erinnere. Wenn du ein neues Schloss mit neuen Schlüsseln nimmst, musst du entweder die Transponder aus den alten Schlüsseln in die neuen übernehmen, oder die neuen Schlüssel an die WFS anlernen. Hier muss die WFS Generation beachtet werden. Zum Anlernen ist der Logincode erforderlich, eine Anleitung findet sich im Ross Tech Wiki. |
Danke schonmal für die Antwort. Ich bekomme morgen ein Schloss.. .weiß aber nichts genaueres darüber. Werde morgen erst einmal die Abreissschrauben für das Schloss besorgen.. hoffe unser freundlicher hat das auf Lager |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |