![]() |
Wahnsinniger Spritverbrauch! Tank defekt? Hallo liebe Community, ich bin heute die erste Tour (70km) gemütlich auf der Landstraße 40km (90kmh) und Autobahn 30km (110-120kmh) mit meinem neuen Golf 3 (Bj96, Automatik, 90PS) gefahren. Habe davor für 42l getankt. Nach den 70km war der Tank dann weniger als halb voll?!?! w00t Habe danach mal unter das Auto geschaut und musste leider feststellen, dass der Tank am süffeln ist. Direkt Kofferraum auf und die "Luke" aufgeschraubt und gecheckt, sieht alles trocken und sauber aus. Kann der Tank oberhalb gerissen sein? Momentan verliert er nichts mehr. http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/226.jpg Direkt im Anschluss habe ich das Gummi beim Tankstutzen entfernt und geschaut ob dort etwas nass ist. Fehlanzeige! Dabei ist mir etwas dreck in den Stutzten gefallen. Ist das schlimm? Viele Grüße! |
Zitat:
endet im Kraftstofffilter hast du ihn noch mal nachgetankt ? eventuell spinnt ja auch die tankanzeige |
Wie auf MT gesagt: Bau den Tank aus, so wirst du nicht viel erkennen können. Eventuell schauen, wo es günstig einen gebrauchten Tank gibt, um doppelte Arbeit zu vermeiden. |
Hat der Vorbesitzer vllt. seine Endstufe mit sehr langen Schrauben in den Kofferraum fixiert?^^Ich würde auch sagen, das sieht so nicht richtig aus -> Tank ausbauen. |
***edit*** |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |