![]() |
Kugelgelenk Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo zusammen...hab mich hier angemeldet weil ich nicht weiß wie ich das Teil ohne große Aktion einbauen soll. Ist das Kugelgelenk?vom schaltgestänge. Einfach drauf stecken oder wie soll das gehen? Weil drauf hauen hab ich so meine Bedenken das es bricht...ist ja nur aus plastik |
Also nachdem ich das bei mir auch getauscht habe kann ich dir sagen, dass das mit allem getauscht werden muss. Da is leider nichts mit draufstecken ;) |
Servus! Meine Lösung zu dem Thema war, bei eBay die Welle mitsamt der Kugel drauf zu bestellen. Allerdings muss man sagen dass diese Ebay-Teile (ca. 10Eur.) die Kugel in deutlich schlechterer Qualität haben als original :/ Was ich nicht kapier, wie hast Du denn die alte Kugel von der Welle runter gekriegt? Genauso müsste die neue ja dann wieder drauf gehen ;) ? Die Welle hast schon draußen und vor Dir liegen oder? Das Teil ist sone Welle mit nem L-förmigen festen Fortsatz wo dann die Kugel dran ist, das muss ganz raus. Ist nicht besonders schwierig auszubauen wenn Du auch unters Auto reinkommst (Auffahrrampen z.B.), einfach alles nötige (d.h. oben und unten am "Hauptteil" der Welle) aufschrauben und ggf. Sicherungsringe abziehen. Wenn nicht zu viel aufgeschraubt wurde, ist der Einbau eindeutig und das Schaltgestänge danach nicht verstellt. Lg Stephan |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Mir ist die komplett weggeflogen...weiß nicht wieso...so schaut es zur Zeit aus und mir wurde gesagt einfach die Kugel wieder draufsetzen..so schaut es zur Zeit aus |
Das Teil sollte eigentlich gesichert sein. Wenn es bei dir einfach so abging dann würde ich sicherheitshalber eine neue Welle einbauen. ;) Damit hättest dann auch etwas länger wieder Ruhe und außerdem ist es kein Hexenwerk. :) |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Mal nen Link aus dem Netz, dann sieht man wie es aufgebaut ist. https://data.motor-talk.de/data/gall...0753338668.jpg Was wäre der Originalteil-Preis? Im Vergleich zum fragwürdigen Noname Internetteil für 10€? |
Hallo! Zitat:
Angaben aus der Teileliste wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
es wäre halt auch hilfreich, wenn Motor und Getriebe bekannt wäre. Es gibt ja bekanntlich drei unterschiedliche Schaltübertragungen um Golf. |
Motor ist ein 1,4 mit 60 PS getriebe..ka.. |
Motorcode wäre fein :) ... schau mal im Serviceheft oder im Kofferraum unter dem Teppich, da ist jeweils ein Aufkleber, da steht groß Dein Motorcode drauf. Z.B. ABD oder AEX. Diesen dann möglichst gleich in Dein Profil eintragen ;) Getriebe-Code findest Du glaub ich eingeschlagen auf dem Getriebe, aber hier wäre evtl. ein Foto der ganzen Anlage schon ganz gut! Lg Stephan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |