![]() |
Golf Problem nach Domlagerwechsel :( Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Golf 3 (1,8 GT, 90 PS) Habe letztens in der Werkstatt die Domlager wechseln lassen ! Außer das die Spur jetzt nicht mehr stimmt (Habe ich gleich Beanstandet) habe ich nun folgendes Problem: Wenn ich über Gullys oder Löcher Fahre, macht der Golf laute Geräusche !? Hört sich Metallisch an ! Geschwindigkeit ist dabei egal ! Das Geräusch kommt von Vorne ! Auf Ebener Strecke oder in Kurven macht mein Golf keine Geräusche !? War dann nochmal in der Werkstatt um Nachschauen zu lassen ! Außer das der Endtopf an das Blech geschlagen hatte (Wurde gerichtet) hat man nichts gefunden ! Auch eine kurze Probefahrt blieb Erfolglos :( Ich kann es nicht besser Beschreiben Sry ! mfg Streetfighter |
Hi Streetfighter, bei mir habe ich die Domlager getauscht und unten dabei nirgends (Stoßdämpfer/Radlagergehäuse/Querlenker) aufgemacht. Dadurch hat sich auch nicht Sturz/Spur verstellt (evtl. könnten stark verschlissene Domlager hierbei eine Rolle spielen (?), glaube eher nicht). Dann die Frage, warum sie Dir das Auto "einfach mal so zusammengeschraubt" ohne Spur-/Sturzeinstellung wieder geben (Reifenverschleiß, Sicherheit, etc. pp). Wenn es schon so zugeht, stellt sich auch die Frage, ob sie Dir das richtige Domlager (es gibt 2 Versionen) richtig eingebaut haben :( Würd' ich wieder beanstanden, wenn das nicht auf Einsicht stößt, schau mal nach, ob Du da z.B. mit der Innung reden willst... Lg Stephan |
Hast du die Domlager selbst mal nachgeschaut? bei meinem ersten golf wurden mal falsche eingebaut, so das quasi metall auf metall lag, vom gummi hat man da quasi garnichts gesehen und das hat wohl durch die vibration (metall auf metall) ein wenig gerappelt |
Entweder hat man dir das falsche eingebaut, da gibt es mehrer - oder eben etwas ist nicht richtig zusammengebaut, nicht richtig angezogen. Hatte das mal, als die Nutmutter lose war, hat gut geklopft beim Fahren. |
Danke für die infos ! Also die Federn wurden rausgemacht, die Domlager + Gummis wurden Gewechselt. Welche da Verbaut wurden weiß ich gerade nicht, kann aber mal nachfragen. War dann ca 1 Woche später wieder in der Werkstatt, nachdem ich gesagt habe das das Auto so laute Geräusche macht ! Auto nochmals kontrolliert, also die Domlager - Hochgehoben, an denn Rädern gewackelt, Nichts ! Dann haben Sie eine Probefahrt gemacht in Bezug auf die Geräusche - Nichts ! Was mir noch Aufgefallen ist das mein Golf ab und zu manchmal so ein SCHNELLES durchgehendes KlackKlack macht !? Man stelle sich das so vor: Man hat Früher Spielkarten an die Fahrradfelgen gemacht ! Nur das es sich am Golf Metallisch anhört ! Man hört es aber nur wenn man zB in einer stillen, engen Strasse fährt ! mfg Streetfighter |
Zitat:
Es kann natürlich auch sein das irgendwo anders ein Hitzeschutzblech locker ist, da die wie gesagt an den Vebindungen gerne durchrosten, aber dazu muss man halt unterm Auto nachsehen |
Jo dann laß ich das mal Prüfen :) mfg Streetfighter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |